Bentjesgos Cleo Ottilie genannt Otti

Die fantastischen Vier - zur SGSV Obedience Meisterschaft 2017

Die fantastischen Vier - Otti, Lili, Aila und Lotti
Die fantastischen Vier - Otti, Lili, Aila und Lotti

Die fantastischen Vier konnten sich zu unserer Verbandsmeisterschaft im Obedience 2017 qualifizieren und nahmen erfolgreich teil:

 

Bentjesgos Aila mit mir in Klasse 3

Bentjesgos Delaila *Lili* mit mir in Klasse 2

Bentjesgos Cleo Ottilie *Otti* mit Sabine und Bentjesgos Carlotta *Lotti* mit Raphaela je in Klasse 1

 

und stellten somit die rassestärkste Vertretung. :-)

Ich bin sehr stolz auf meinen Sportlernachwuchs !!! 

Es war ein sehr tolles Obediencewochenende mit euch.

Bentjesgos Cleo Ottilie *Otti* bei der SGSV Meisterschaft

Unser G-Wurf erblickte das Licht der Welt

v.l.n.r.: Rüde 1, Hündin 1, Hündin 2, Rüde 2  (4 Tage alt)
v.l.n.r.: Rüde 1, Hündin 1, Hündin 2, Rüde 2 (4 Tage alt)

Bentjesgos G-Wurf vom 07.03.2017

 

Vater:    Ozzy del Casa Elgoche, HD B1, ED 0

Mutter: Bentjesgos Cleo Ottilie, HD A1, ED 0, BH, OB1

 

Nach einer sprichwörtlich schweren Geburt (die Babys hatten ein Geburtsgewicht von je knapp 500 Gramm) kamen Ottis und Ozzys Welpen gesund und munter zur Welt. Otti kümmert sich mit Hingabe um ihren ersten Nachwuchs und wir freuen uns auf eine tolle Welpenzeit mit unseren Vierlingen.

 

Foto links: oben li: 2 Mädchen, oben re: 2 Jungs

unten: 2 Mädchen, 2 Jungs 

Die stolze Mama mit ihren Vierlingen (1 Tag alt)
Die stolze Mama mit ihren Vierlingen (1 Tag alt)

Erfolgreich zur Ausstellung in Kassel

Ozzy del Casa Elgoche, Bentjesgos Cleo Ottilie *Otti*, Bentjesgos Delaila *Lili*
Ozzy del Casa Elgoche, Bentjesgos Cleo Ottilie *Otti*, Bentjesgos Delaila *Lili*

Unsere 3 Hübschen waren am Wochenende zur Ausstellung in Kassel. Ozzy hatte sein Ausstellungsdebüt. In der Jugendklasse erhielt er 2 mal V1 und zwei Anwartschaften für den Jug. Ch. VDH. Am Sonntag wurde er Jugendsieger. Er hatte wirklich Spaß an der Sache, lief sehr schön im Ring und stellte sich auch fein auf, ließ sich überall anfassen, alles kein Problem, er machte es den Richtern leicht und es gefiel unserem Kuschelhund sichtlich im Mittelpunkt zu stehen. In all dem Ausstellungschaos und Trubel benahm er sich richtig gut, war cool und relaxt. Ganz toll unser Kleiner. 

 

Ottis Hobby sind Ausstellungen wahrlich nicht, trotzdem machte sie brav mit und sie ist eine super schöne Hündin. Am Samstag erhielt sie ein V3 und am Sonntag gewann sie das BOB (bester Hund der Rasse), CACIB, CAC und VDH.

Obwohl Lili das Wochenende auch gern anders verbracht hätte, passt sie sich jeder (Chaos) Situation an und macht das Beste daraus. Souverän lief sie im Ring, bekam dafür zweimal V1 und das VDH. Nun hat sie schon 5 Anwartschaften für den Champion VDH. Am Sonntag lief sie witzigerweise mit Otti um Platz 1. Lili bekam dann das res.CACIB und res.CAC. Alle 3 bekamen von den Richtern vorzügliche Bewertungen. An beiden Tagen waren jeweils 7 Gos gemeldet und die Bentjesgossos waren sehr erfolgreich. Leider gibt es diesmal keine Fotos von der Ausstellung.

 

Als Krönung bzw. letzten und wichtigsten Programmpunkt machten wir am Sonntag mit Lili und Otti die Zuchtzulassung, die aus einem Wesenstest und der Formwertnote besteht, die beide mit Bravour meisterten. Unsere tollen Mädchen !!!

Hurra - Ottis grandioses "V" in Klasse 1

Bentjesgos Cleo Ottilie *Otti*

(Tango de Vagu de Cervera & Bentje von den Hexen)

 

Sabine und Otti haben sich in die Heimat aufgemacht und die gute Gelegenheit genutzt, um in Ellwangen, beim KfT Ostalb, die Obedienceprüfung mit zu laufen.

 

Otti hat gezeigt was in ihr steckt und ist eine megatolle, grandiose Prüfung in Klasse 1 gelaufen. Sie konnten sich mit einem "Vorzüglich" mit 285 Punkten den 2. Platz holen von 8 Startern. Sie haben somit die Berechtigung in Klasse 2 zu starten. Ich bin mega stolz auf Otti mit Frauchen !!!

 

Und hier noch die Punkte in den Übungen:

1 min Sitzen 10

Freifolge 8,5

Steh aus der Bewegung 8

Abrufen 9,5

Sitz aus der Bewegung 10

Schicken in ein Quadrat 8

Apportieren 9,5

Sprung über die Hürde 10

Distanzkontrolle 10

Umrunden eines Pylons 5

Gesamteindruck 10

"Vorzüglich", 285 Pkt.

Ausstellung in Leipzig 2016

Otti gewann am Samstag und Lili am Sonntag
Otti gewann am Samstag und Lili am Sonntag

Nun haben wir das anstrengende Ausstellungs- wochenende in Leipzig quasi in Familie (Dali ist ein Enkel von Benni), weil kein anderer Gos gemeldet war, erfolgreich hinter uns gebracht und hier ist das Ergebnis:

 

Samstag:

Dali de vora els tres castells, SG

Bentjesgos Delaila, SG

Bentjesgos Cleo Ottilie, V1, CAC, Cacib, BOB, Anw. VDH

Bentjesgos Carlotta, V2, res. CAC, res. Cacib

 

Der Richter hatte eindeutig eine Vorliebe für blond ;-)

 

Sonntag:

Dali de vora els tres castells, V, CAC, Cacib, BOB, Anw.VDH und German Winner 2016

Bentjesgos Delaila, V, CAC, Cacib, BOS, Anw.VDH und German Winner 2016

Bentjesgos Cleo Ottilie, V1, res. CAC, res. Cacib

Bentjesgos Carlotta, V2

 

Der Richter, der ein anderer war als am Samstag, hatte eindeutig eine Vorliebe für schwarz/dunkel. So herrschte ausgleichende Gerechtigkeit und die Mädels mussten sich nicht streiten, wer nun die Schönere ist. ;-)

Die Mädels Carlotta (Lotti), Delaila (Lili), Cleo Ottilie (Otti)
Die Mädels Carlotta (Lotti), Delaila (Lili), Cleo Ottilie (Otti)
Die Mädels mit Neffe bzw. Cousin Dali
Die Mädels mit Neffe bzw. Cousin Dali

Obedience Prüfung beim HSV Wittgensdorf

Vereinsprüfung beim HSV Wittgensdorf

Die Bentjesgossos Lili, Otti und Lotti waren heute mal wieder in Sachen Obedience unterwegs. Im eigenen Verein, beim HSV Wittgensdorf, gingen wir in Klasse 1 an den Start in einem Starterfeld von 11 Startern.

Sabine mit Otti konnte trotz 3 unglücklicher Nuller (... das hat sie ja noch nieee gemacht) aber eine restliche tolle Prüfung bestehen.

Raphaela und Lotti machten ihre Sache supergut und wurden trotz einer übermotivierten Distanzkontrolle mit einem "Vorzüglich" und dem 3. Platz belohnt.

Mein Liliteufel hat sich nach der ersten beinahe vermasselten Übung - Pylon mit einem riesigen Bogen - eingekriegt. Mit einer Null (Steh aus der Bewegung kann sie noch nicht), mit Konzentration und Freude und einer Showeinlage (sie hatte zu viel Schwung beim einparken aus dem Abrufen und landete auf dem Bauch :-)) gelang uns ein "Vorzüglich" und der 2. Platz. Ich bin sehr stolz auf meine Sportlergossos. Toll gemacht !!!

 

Obedience Prüfung in Parthenaue

Heute waren wir beim HST Parthenaue zu unserer zweiten Obedienceprüfung in diesem Jahr. Unsere zwei Jüngsten Lili und Otti starteten zum 1. Mal in der Klasse 1. Beide schlugen sich tapfer und schafften mit jeweils 2 Nullen ein Gut. Aila gewann trotz 2 Nuller die Klasse 3 mit 231,5 Pkt. mit SG .

Nach vermasselter Gruppenübung lief sie dann bei gefühlten 40 Grad auf dem Rasen eine geniale Prüfung mit 10 Pkt. in Disko, Box, Blitz und Suchen. Die neue Übung 8 war ebenso super ... allerdings erst beim 2. Versuch 😉 . Es hat viel Spaß gemacht mit all den tollen Teams, die dabei waren. Viele schöne Leistungen wurden gezeigt, herzlichen Glückwunsch an alle. Auf ein neues im nächsten Jahr in Parthenaue.

4 Bentjesgossos rockten die Obedience Prüfung in Dresden

"Die fantastischen Vier" Bentjesgossos

starteten zum ersten Mal gemeinsam bei einer Obedienceprüfung. Uuuuund waren spitze, fantastisch, einfach toll ... besser geht nicht !!! Sie machten die ersten 3 Plätze (von 10 Startern) in der Beginnerklasse mit mega vorzüglichen Leistungen unter sich aus und qualifizierten sich sogleich für die Klasse 1. Herzlichen Glückwunsch !!!

 

1. Platz: Lili mit mir, 296 Pkt., V

2. Platz: Otti mit Sabine, 284 Pkt., V

3. Platz: Lotti mit Raphaela, 278,5 Pkt., V

 

Mit Aila startete ich zum ersten Mal nach neuer PO in Klasse 3 und konnte trotz genullter neuer Übung 8 mit 230 Pkt. (sehr gut) den ersten Platz erreichen.

Ottis erste Obedience Prüfung

Bentjesgos Cleo Ottilie *Otti*

(Tango de Vagu de Cervera & Bentje von den Hexen)

 

Heute haben sich Otti und Sabine an ihre erste Obedience Prüfung in der Beginner Klasse herangewagt. Wir fuhren zum HSV Lübbenau. Das Wetter meinte es gut mit uns. Entgegen der Vorhersage blieb es trocken aber sehr kalt. Otti war gut drauf und lief eine super schöne Prüfung. Sie schaute sich kaum um und wenn dann hörte sie trotzdem auf Frauchens Kommandos. Für die Gruppenübungen erhielt sie 3 x 10 Pkt., Fußarbeit 8, Sitz aus der Bewegung 8, Box 9, Abrufen 9, Apport 7,5, Distanzkontrolle 8,5. Als letzte Übung kam das Umrunden eines Kegels dran, was Otti im Schlaf beherrscht. Aber sie meinte schon mal aus dem Ring Richtung Ausgang rennen zu müssen und somit war diese Übung Null und im Gesamteindruck wurden auch noch 5 Pkt. abgezogen. Somit verfehlte sie nur knapp das "Vorzüglich" und es wurde ein sehr schönes "Sehr Gut" mit 252 Pkt. und der 3. Platz.

 

Herzlichen Glückwunsch Otti und Sabine !!!

Hurra ! DOPPELT BESTANDEN !

Bentjesgos Carlotta (Lotti) und Bentjesgos Cleo Ottilie (Otti)

(Bentje von den Hexen & Tango de Vagu der Cervera)

 

Doppelten Glückwunsch ans doppelte (L)ottchen !!!

 

Lotti und Otti haben mit ihren Frauchen Raphaela und Sabine fleißig trainiert und es hat sich gelohnt. Beide haben heute beim HST Parthenaue die Begleithundprüfung (der erste Meilenstein in der Karriere eines Sporthundes) bestanden.

 

Toll gemacht ihr Vier, eure Mama ist stolz auf euch !