Im neuen Zuhause

Benito (HD-A)

Oktober 2014 Benito beim Welpentreffen

Juli 2013 - Benito bei seinem Rudel zu Besuch hier mit Halbschwester Aila

Benito hat sein Zuhause im Sturm erobert, Bilder von seiner Ankunft bis Juli 2013


Maila (Black Witch)

Mai 2013: "Viele liebe Grüße aus Hannover senden Amigo und Maila. Die kleine Maus hat Amigo bald eingeholt und wiegt schon 10,5 kg. Sie entwickelt sich prima, ist total lernbegeistert und hat auf dem Hundeplatz total viel Spaß. Schmusen und Fressen sind ihre liebsten Beschäftigungen, gleich gefolgt davon, Amigo zu ärgern und mit ihm zu spielen, sie hält ihn gehörig auf Trab, aber die beiden verstehen sich super. 

Die kleine Freche beginnt grad bei anderen Hunden ihre Grenzen auszutesten, ab und zu werden diese auch mal ordentlich angebellt.
Sie hat sich prima eingelebt und auch schon die ersten Zähnchen verloren. Nach Amigo hat sie ihre große Liebe für das Wasser entdeckt, keine Pfütze ist mehr sicher vor ihr. Amigo betrachtet das Ganze lieber aus sicherer Entfernung, Wasser ist ja nicht so seins."

Herzlichen Dank Caro für deinen Bericht und die süßen Bilder von meiner "Schwarzen" und deinem Dream-Team. Das "Wasser-Gen" scheint sich auch hier vererbt zu haben ;-).


Benju Bellano (Ben)

Benju ein Jahr alt, ein richtiger kleiner, großer Streber und Frauchens Prinz

Juli 2013 - Benju 6 Monate alt und eine ebenso große Wasserratte wie Tine

Mai 2013 - Benju 4 Monate alt mit Mama Benni, Halbschwester Aila und Ziehtanta Ida


Lotte (Baju)

April 2013: Lotte und ihre Familie grüßen aus Hamburg und berichten uns:

"Die kleine Lotte hat sich gut eingelebt und ist eine wahre Freude für die ganze Familie. Die ersten Patienten hat sie nun auch schon kennengelernt und hat diese Begegnung mit Bravur gemeistert und überhaupt ist sie bezaubernd. Unsere Nächte sind noch etwas unruhig, da sie doch noch einen häufigen Harndrang hat, aber auch dies wird von Tag zu Tag besser. Wir besuchen derzeitig in einer Hundeschule eine Welpenspielgruppe, wo sie sich ordentlich austobt und mit anderen Welpen ihr soziales Verhalten weiter erlernen kann. Sie ist aber schon sehr fixiert auf alles was ich mache, und lässt schnell von anderen Hunden oder Menschen ab um in meiner Nähe zu sein. Sie kommt sofort, wenn ich sie rufe und setzt sich -wie auf dem Bild- vor mich.....obersüss!"
Bravo kleine Lotte. Auf den anderen Fotos ist Lotte auf Fehmarn zu sehen und sie liebt die Strandspaziergänge. Oh, da könnte man ja glatt neidisch werden. Vielen Dank für die Fotos !!!


Blitgard Paula

Januar 2014: Paulas Familie schreibt: "Das erste Jahr war für uns schon aufregend, aber es hat sich gelohnt. Paula ist unser allerliebster Schatz und ihre gute Laune tut uns allen gut. Sie ist gesund und munter. Wir freuen uns auch darauf, endlich mal wieder größere Touren zu unternehmen. Jetzt nach einem Jahr kann Paula auch längere Strecken zurücklegen."
Herzlichen Dank für die Bilder und ganz viel Spaß auf den großen Wandertouren. Paula wird es allemal gefallen.

April 2013: Paula und ihre Familie grüßen aus Stuttgart, sie macht sich super und alle haben viel Freude mit ihr. Die Kletterkünstlerin sollte sich bestätigen, so schnell sprang Paula auf den Stuhl und alle mussten darüber so lachen wie sie nun erwartungsvoll da saß nach dem Motto, was bekomme ich zum Frühstück? Paula ist so flink, dass es gar nicht so einfach ist Fotos zu schießen. Herzlichen Dank für die lieben Grüße und die tollen Fotos von der süßen Maus. 

März 2013: Ich möchte euch die lieben Zeilen, die mich von Paulas Familie erreicht haben nicht vorenthalten, weil ich mich ganz sehr darüber gefreut habe. Ich danke euch dafür !!!

"Liebe Frau Balke, wir haben uns sehr gefreut, als wir vorhin die neuesten Bilder in Ihrer Galerie entdeckten. Wir möchten Ihnen nochmals ein großes Kompliment aussprechen, wie professionell und liebevoll Sie die Entwicklung Ihrer 7 Welpen begleitet und dokumentiert haben.
Wie Sie sich als erfahrene Gos-Züchterin sicher denken können, hat sich Paula bestens bei uns eingelebt und sich zu einem aktiven Wildfang entwickelt, den man tunlichst nicht aus den Augen lassen sollte! Immer gut aufgelegt geht sie auf Entdeckungstour innerhalb und außerhalb der Wohnung. Besucher werden freundlich begrüßt, dabei kann sie sich viele Streicheleinheiten abholen. Auf fremde Hunde geht sie vorsichtig bellend zu und möchte sofort mit ihnen spielen. Am kommenden Freitag geht es zum ersten Mal in die Welpengruppe! Wir sind sehr glücklich mit unserer Paula und wissen jetzt schon, dass es niemals langweilig mit ihr werden wird. Wir halten Sie auf dem Laufenden. Liebe Grüße aus Stuttgart"


Baya (HD-C)

Baya beim Welpentreffen Oktober 2014

Januar 2014 Baya 1 Jahr alt

August 2013 Baya mit ihrem Rudel am Schluchsee

Juli 2013 - neue Bilder von unserer süßen Flitzpiepe Baya und schon 6 Monate alt

Mai 2013 - hier ist Baya schon vier Monate alt

April 2013

Frech, selbstbewußt, sehr selbständig, ein Wildfang durch und durch und eine große Wasserratte. Die Bilder sprechen für sich. Herzlichen Dank an Bayas Familie für die schönen Fotos und die vielen Berichte wo wir miterleben können wie es euch ergeht. Danke dafür !!!

März 2013


Weltwelpenabholtage

Bentjesgos Black Witch

 

Keine Angst, Aila und Ida sind nicht mit gegangen, obwohl sie die beiden Mädels absolut nett und symphatisch fanden. Es war Liebe auf den ersten Blick und so sollte es sein, meine "Schwarze" ist in die Nähe von Hannover gezogen und hat auch gleich einen Spielgefährten, einem lieben Gos-Mix namens Amigo. Sie sind ein Herz und eine Seele.

Bentjesgos Baju

 

Frauchen hat sich bei einer Spanienreise in die Rasse verliebt und so sollte der nächste Hund ein Gos d`Atura werden. Eine helle Hündin sollte es sein und am liebsten so wie die Benni. So ist Baju Hamburgerin geworden und wird ihr Frauchen auf die Arbeit als Therapiebegleithund begleiten. Eine sehr schöne Aufgabe steht ihr bevor.

Bentjesgos Benju Bellano (Ben)

 

Lange geplant, sorgfältig ausgewählt und endlich war es soweit. Frauchen hat ihren Hund und Tine einen Spielgefährten. Er sollte nicht ganz so wild wie Flitzpipe Tine sein und so hat sich Ben in die Herzen der Beiden geschlichen. Er wird eine Sportlerkarriere einschlagen und vielleicht (hoffentlich) in Bennis Fußstapfen treten. Tine und Benju verstehen sich super und sind das neue Dream Team.

Bentjesgos Blitgard Paula

 

Paula ist Stuttgarterin geworden und in eine super nette Familie mit PON Erfahrung gezogen. Sie sind sehr glücklich über ihre fröhliche Maus, die mächtig Trubel ins Leben bringt. Paula wird die aktive Familie auf Trab halten und sie darf sie überall hin mit begleiten.

Bentjesgos Benju Benito

 

Der Wunsch nach einem Rüden ging in Erfüllung. Benito, der Charmeur und Wildfang, durfte nach Görlitz zu einer Familie mit viel Zeit und Gos-Erfahrung ziehen. Mit den Katzen, Hasen, Nachbars Hunden und selbstverständlich mit allen Bekannten der Familie hat er sich schon angefreundet, um die Pfote gewickelt und ist der Liebling aller.

Bentjesgos Baya

 

Eine helle Hündin, ein kleiner Wildfang und kompatibel zum Ersthund (Gos d`Atura Floris) sollte es werden. Der Wunsch ging in Erfüllung, allerdings ist Baya auch ein Sensibelchen. Aber wer kann besser damit umgehen als erfahrene Hunde-Gos-Kenner. So zog unsere süße Baya nach Freiburg und sorgt dort auf jeden Fall für reichlich Beschäftigung.

Bentjesgos Born to be special (Bo)

 

Liebe auf den ersten Blick, der kleine selbstbewußte Bo (keine Hündin und nicht hell) wurde überglücklich in die Arme geschlossen und hat jetzt in Wien sein neues Zuhause gefunden. Es sollte kein großer Briard mehr sein, deswegen wurde sich für einen Gos entschieden. Bo, der jetzt Diego heißt, wird über alles geliebt und stellt das Leben ganz schön auf den Kopf.