Mein dritter Hund - Brickli und die Gründung meines kleinen Rudels

Wie konnte es anders sein. Natürlich behielt ich eine Hündin von Lessies Welpen, die Größte und Frechste aus dem Wurf und Langhaarhund. Unser Minirudel war geboren und fortan hatten wir viel Spaß mit Mama Lessie und Tochter Brickli. Wenn ich erzählte, dass diese Beiden Mutter und Tochter waren, schauten alle ungläubig. Brickli begleitete mich auf meiner hundesportlichen Laufbahn und ich habe wahnsinnig viel gelernt. Ich war so begeistert von ihrem Arbeitswillen, ihrem Wesen, ihrer Frohnatur und von ihrem Aussehen. Genau so ein Hund, nur etwas größer, sollte unser kleines Rudel ergänzen. Wie es der Zufall wollte traf ich 2006 bei einem Seminar auf unserem Hundeplatz genau so eine Hündin. Es war Dschowo`s Jenara, ein Gos d`Atura Català. Von dieser Hunderasse hatte ich bis dahin noch nie etwas gehört, sie sah aus wie Brickli, ich hatte mich sofort verliebt und genau diese Rasse sollte es sein. Im Jahr 2008, Brickli war 7 und Lessie 11 Jahre alt, nahm ich gezielt die Suche nach einem Gos auf und mußte feststellen, dass es gar nicht so einfach war, einen Welpen nach meinen Vorstellungen zu bekommen.

Brickli, 16.08.2001 - 09.03.2012
Brickli, 16.08.2001 - 09.03.2012

Mein vierter Hund - ein Gos zieht ein