Nun ist auch unser Flitzefloh Lili ein VDH Champion

Internationale Rassehundeausstellung in Chemnitz April 2017

Ozzy und Lili haben sich heute um ihre Schönheit gekümmert und waren zur Ausstellung in Chemnitz angetreten. Wir waren die einzigen Gos und somit gewannen die Beiden jeweils ihre Klasse und Lili erhielt das BOB. Sie erhielten tolle Bewertungen mit vorzüglichem Ergebnis von einer sehr netten Richterin.

Für Lili war es die letzte Anwartschaft von 5 nötigen Anwartschaften für den VDH Champion.

Für Ozzy war es das 4. Vorzüglich in 4 Ausstellungen.

 

Leider gibt es keine Fotos von der Ausstellung. Hier ein Foto von den Beiden bei ihrer Lieblingsbeschäftigung.

 

CACIB in Nürnberg

Wir arbeiten fleißig an der Zuchtzulassung für unseren Herrn im Hause. Diese Woche hatte er gleich zwei Termine. Am Donnerstag war er beim HD / ED Röntgen. Der Tierarzt sagt, es sieht ganz gut aus, aber warten wir die offizielle Auswertung ab.

Heute nun ging es nach Nürnberg zu seiner ersten Ausstellung (zwei benötigt er) in der Erwachsenenklasse. Konkurrenzlos (es war nur noch eine Hündin, Benja, anwesend) wurde er heute zum "Alpensieger" gekürt. Er bekam eine tolle Bewertung von einem sehr netten Richter, ein Vorzüglich und alle Anwartschaften. Mit Benja, die das BOB erhielt, hatte er sehr viel Spaß. Wir haben uns gut unterhalten und auch sonst war alles sehr entspannt.

Erfolgreich zur Ausstellung in Kassel

Ozzy del Casa Elgoche, Bentjesgos Cleo Ottilie *Otti*, Bentjesgos Delaila *Lili*
Ozzy del Casa Elgoche, Bentjesgos Cleo Ottilie *Otti*, Bentjesgos Delaila *Lili*

Unsere 3 Hübschen waren am Wochenende zur Ausstellung in Kassel. Ozzy hatte sein Ausstellungsdebüt. In der Jugendklasse erhielt er 2 mal V1 und zwei Anwartschaften für den Jug. Ch. VDH. Am Sonntag wurde er Jugendsieger. Er hatte wirklich Spaß an der Sache, lief sehr schön im Ring und stellte sich auch fein auf, ließ sich überall anfassen, alles kein Problem, er machte es den Richtern leicht und es gefiel unserem Kuschelhund sichtlich im Mittelpunkt zu stehen. In all dem Ausstellungschaos und Trubel benahm er sich richtig gut, war cool und relaxt. Ganz toll unser Kleiner. 

 

Ottis Hobby sind Ausstellungen wahrlich nicht, trotzdem machte sie brav mit und sie ist eine super schöne Hündin. Am Samstag erhielt sie ein V3 und am Sonntag gewann sie das BOB (bester Hund der Rasse), CACIB, CAC und VDH.

Obwohl Lili das Wochenende auch gern anders verbracht hätte, passt sie sich jeder (Chaos) Situation an und macht das Beste daraus. Souverän lief sie im Ring, bekam dafür zweimal V1 und das VDH. Nun hat sie schon 5 Anwartschaften für den Champion VDH. Am Sonntag lief sie witzigerweise mit Otti um Platz 1. Lili bekam dann das res.CACIB und res.CAC. Alle 3 bekamen von den Richtern vorzügliche Bewertungen. An beiden Tagen waren jeweils 7 Gos gemeldet und die Bentjesgossos waren sehr erfolgreich. Leider gibt es diesmal keine Fotos von der Ausstellung.

 

Als Krönung bzw. letzten und wichtigsten Programmpunkt machten wir am Sonntag mit Lili und Otti die Zuchtzulassung, die aus einem Wesenstest und der Formwertnote besteht, die beide mit Bravour meisterten. Unsere tollen Mädchen !!!

Ausstellung in Leipzig 2016

Otti gewann am Samstag und Lili am Sonntag
Otti gewann am Samstag und Lili am Sonntag

Nun haben wir das anstrengende Ausstellungs- wochenende in Leipzig quasi in Familie (Dali ist ein Enkel von Benni), weil kein anderer Gos gemeldet war, erfolgreich hinter uns gebracht und hier ist das Ergebnis:

 

Samstag:

Dali de vora els tres castells, SG

Bentjesgos Delaila, SG

Bentjesgos Cleo Ottilie, V1, CAC, Cacib, BOB, Anw. VDH

Bentjesgos Carlotta, V2, res. CAC, res. Cacib

 

Der Richter hatte eindeutig eine Vorliebe für blond ;-)

 

Sonntag:

Dali de vora els tres castells, V, CAC, Cacib, BOB, Anw.VDH und German Winner 2016

Bentjesgos Delaila, V, CAC, Cacib, BOS, Anw.VDH und German Winner 2016

Bentjesgos Cleo Ottilie, V1, res. CAC, res. Cacib

Bentjesgos Carlotta, V2

 

Der Richter, der ein anderer war als am Samstag, hatte eindeutig eine Vorliebe für schwarz/dunkel. So herrschte ausgleichende Gerechtigkeit und die Mädels mussten sich nicht streiten, wer nun die Schönere ist. ;-)

Die Mädels Carlotta (Lotti), Delaila (Lili), Cleo Ottilie (Otti)
Die Mädels Carlotta (Lotti), Delaila (Lili), Cleo Ottilie (Otti)
Die Mädels mit Neffe bzw. Cousin Dali
Die Mädels mit Neffe bzw. Cousin Dali

CACIB Ausstellung in Chemnitz

Gruppenfoto der ausgestellten Gos: Balin und Rapunzel von Anna Bronk (Polen), Lili und Otti
Gruppenfoto der ausgestellten Gos: Balin und Rapunzel von Anna Bronk (Polen), Lili und Otti

Internationale Ausstellung in Chemnitz

Richter: Erwin Deutscher (A)

 

Wir freuen uns sehr, dass unsere Jüngsten unser heutiges Ausstellungsdebüt mit Bravour gemeistert haben.

 

Bentjesgos Cleo Ottilie (Otti) (Tango & Benni) erhielt in der Offenen Klasse das V1, CAC, Anw. VDH und das res. CACIB.

 

Bentjesgos Delaila (Lili) (Tango & Aila) erhielt in der Zwischenklasse das V1, CAC und Anw. VDH.

 

Beide erhielten eine super Bewertung was Typ und Wesen angeht worauf wir sehr stolz sind.

 

Fotos: "Bronks"


German Winner und Internat. Ausstellung in Leipzig 2014

Unser Wartejahr war um und nun benötigten wir noch unsere letzte Anwartschaft für den VDH Champion. Also Aila für Leipzig gemeldet für beide Tage in der Hoffnung dass es an einem von beiden Tagen schon klappen würde. Und was soll ich sagen, ich hätte ja nicht im Traum daran geglaubt, Aila gewinnt an beiden Tagen genau wie 2013 und wird bester Hund der Rasse. Somit waren wir wieder zweimal im Ehrenring. Aila machte ihre Sache so souverän, stand wie eine eins, lief super mit und war einfach präsent und wickelte die Richter um den Finger. Wir haben uns riesig gefreut über diesen Erfolg in Folge und bin sehr stolz auf meinen Nachwuchs.


23.08.2014 German Winner Show, Richter: P. Machetanz

Bentjesgos Aila (Championklasse)

Ergebnis: V1, CACIB, CAC, Anw. Dt. Ch. VDH, BOB, German Winner 2014

Beurteilung: "2 Jahre alt, feminin und rassetypisch, Kopf mit braunen Augen und korrektem Pigment, sehr gute Halslänge, gerader Rücken, gerade Front, sehr gut gewinkelt, korrektes Haar, freundliches Wesen, flottes Gangwerk, hinten etwas eng" 

24.08.2014 Internationale Ausstellung

Bentjesgos Aila (Championklasse)

Ergebnis: V1, CACIB, CAC, Anw. Dt. Ch. VDH, BOB, VDH-Sieger Leipzig 2014

Beurteilung: auf englisch und leider schlecht lesbar, auf jeden Fall war er von Aila sehr angetan ;-)


Internat. Rassehundeausstellung in Chemnitz 13.04.2014

Obwohl uns das Ergebnis nichts nützen würde für die Anwartschaften zum VDH Champion, da wir schon 4 haben und unser Wartejahr noch nicht um ist, habe ich Aila angemeldet nach dem Motto wenn die Ausstellung schon einmal vor der Haustür stattfindet muss man einfach dabei sein. Aila machte ihre Sache wieder spitzenmäßig und bekam V1, CACIB, CAC und eine Anwartschaft VDH und wurde vom Richter als sehr souveräne, sichere Hündin gelobt ... schon fast zu artig. Das BOB (Bester Hund der Rasse) ging diesmal an eine schwarze, sehr junge und große Hündin aus der Jugendklasse.

Gemeinsam mit Steffi betreuten wir noch den PPC Stand und machten bissl Werbung für unsere schöne Rasse. Ein großes Dank geht an Anja und Bärbel, die wieder fleißig fotografierten und mich mit den tollen Fotos versorgten.

Bentjesgos Aila (Championklasse)

Ergebnis: V1, CACIB, CAC, Anw. Dt. Ch. VDH

Richter: Jochen Eberhardt

Beurteilung: "sichere Hündin mit korrektem Format, guter Hündinnenkopf, schlanker Hals und Rumpf, passende Winkelungen, läuft kontrolliert und gleichmäßig, schönes Haar, sicheres Verhalten" 

Und hier nochmal alle 7 Gossos bei der Ausstellung