Bentjesgossos im Agility

Bentjesgos Baya beim Agility Turnier beim HSV Wittgensdorf

Bentjesgos Baya mit ihrem schicken Schleifchen
Bentjesgos Baya mit ihrem schicken Schleifchen

Nun hat es endlich geklappt ! Baya und ihre Familie machten es wahr und kamen am Wochenende zu uns, um bei unserem Agilityturnier, welches unser Verein jedes Jahr ausrichtet, dabei zu sein. Geplant war allerdings, dass wir gemeinsam starten. Doch Lili hat zwar große Fortschritte beim Agitraining gemacht, aber der Slalom klappt leider noch nicht, so dass wir "nur" als Fanclub dabei waren. Und was soll ich sagen, es war so toll Baya und Frauchen zuzuschauen. Am Samstag gelangen den beiden zwei fehlerfreie Läufe und sie erreichten den 3. Platz im Jumping und den 4. Platz im A3-Lauf und somit konnten sie die Kombiwertung für sich entscheiden. Da war natürlich die Freude groß. Auch am Sonntag meisterten die beiden alle schwierigen Stellen im Parcour und Baya zeigte, was sie alles kann und lief so toll (nur Frauchen hatte sich bissl verlaufen ;-)). 

Am Montag nutzten wir nochmal den Hundeplatz, um gemeinsam ein wenig zu trainieren. Dabei entstanden auch die tollen Bilder. Natürlich gab es nicht nur Agi, sondern Spaziergänge mit der ganzen Bande mit Baden, gemütlich Essen und viel erzählen. Ich habe mich riesig gefreut, dass Bayas Familie da war und wir ein tolles Wochenende erleben durften. 

mehr lesen

Glückwunsch zum Doppelsieg

Zwei tolle Mädels ! Dschowo`s Floris und Bentjesgos Baja
Zwei tolle Mädels ! Dschowo`s Floris und Bentjesgos Baja

Bentjesgos Baya

(Amigo del Somni Catala & Bentje von den Hexen)

 

Eigentlich sollte Floris auf Grund ihres Alters (10 Jahre) aufhören auf Agility Turnieren zu starten, aber nachdem der Tierarzt beim Gesundheitscheck ganz begeistert von ihr war, darf sie doch noch ein paar Turniere laufen, allerdings in A2 herab gestuft.
So startete Frauchen am vergangenen Wochenende beim ersten Turnier im Freien 2016, bei herrlichem 
Frühlingswetter in Emmendingen, sowohl mit Floris als auch mit Baya in A2.

 

Und sie haben einen fehlerfreien "Doppelsieg" geschafft. Floris erreichte den ersten und Baya den zweiten Platz. Und Baya ist mit dieser dritten Platzierung in A2 in A3 aufgestiegen :-). Im Spiel wurde Baya fehlerfrei fünfte. Herzlichen Glückwunsch an Sabine mit ihren zwei tollen Mädels !!!

Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Agility Einstand

Bentjesgos Baya

(Bentje von den Hexen & Como un Amigo del Somni Catala)


Nach fleißigem Training und sehr guter Ausbildung im letzten Jahr ist Baya mit ihrem Frauchen seit dieser Saison in das Agility Turniergeschehen eingestiegen. Und das sehr erfolgreich.

Heute gewannen sie mit einem fehlerfreien Lauf den A1 Lauf in Titisee-Neustadt. Letzte Woche (Foto) erhielten sie den 2. Platz im A1 mit ebenfalls fehlerfreiem Lauf.


Herzlichen Glückwunsch euch Beiden !!! Ihr seid Spitze !!! 

Vielen Dank an Andreas, Bayas Herrchen, für die schönen Agilityfotos. Sie zeigen Bentjesgos Baya beim Training, Seminar oder beim Turnier. Immer wieder schön unsere Flokaties beim Springen und Rennen zu sehen.

Benni beim Agilityturnier