Bentjesgos Baya beim Agility Turnier beim HSV Wittgensdorf

Bentjesgos Baya mit ihrem schicken Schleifchen
Bentjesgos Baya mit ihrem schicken Schleifchen

Nun hat es endlich geklappt ! Baya und ihre Familie machten es wahr und kamen am Wochenende zu uns, um bei unserem Agilityturnier, welches unser Verein jedes Jahr ausrichtet, dabei zu sein. Geplant war allerdings, dass wir gemeinsam starten. Doch Lili hat zwar große Fortschritte beim Agitraining gemacht, aber der Slalom klappt leider noch nicht, so dass wir "nur" als Fanclub dabei waren. Und was soll ich sagen, es war so toll Baya und Frauchen zuzuschauen. Am Samstag gelangen den beiden zwei fehlerfreie Läufe und sie erreichten den 3. Platz im Jumping und den 4. Platz im A3-Lauf und somit konnten sie die Kombiwertung für sich entscheiden. Da war natürlich die Freude groß. Auch am Sonntag meisterten die beiden alle schwierigen Stellen im Parcour und Baya zeigte, was sie alles kann und lief so toll (nur Frauchen hatte sich bissl verlaufen ;-)). 

Am Montag nutzten wir nochmal den Hundeplatz, um gemeinsam ein wenig zu trainieren. Dabei entstanden auch die tollen Bilder. Natürlich gab es nicht nur Agi, sondern Spaziergänge mit der ganzen Bande mit Baden, gemütlich Essen und viel erzählen. Ich habe mich riesig gefreut, dass Bayas Familie da war und wir ein tolles Wochenende erleben durften. 

Alle neune - 8 Mädels und ein Halbstarker (Foto: Andreas Weindel)
Alle neune - 8 Mädels und ein Halbstarker (Foto: Andreas Weindel)
Eindeutig - die Bentjesgossos - die am meisten vertretene Rasse beim HSV Wittgensdorf ;-) (Foto: Andreas Weindel)
Eindeutig - die Bentjesgossos - die am meisten vertretene Rasse beim HSV Wittgensdorf ;-) (Foto: Andreas Weindel)