Spaziergang mit Lisa und ihren Huskys

Während sich Lili und Ozzy zu Hause amüsieren und im Liebeswahn auf Wolke 7 schweben, wollten der Rest des Rudels mal wieder in unseren Märchenwald spazieren gehen. Das Wetter war sehr warm und so wurde es eine Wasser und Waldtour mit Lisa und ihren zwei Huskys. Alle benahmen sich vorbildlich. Nur Ida hatte einen kleinen Aussetzer, den sie seit Jahren nicht mehr hatte, wo mir wieder bewusst wurde wo sie ursprünglich herkam und dass ein Angstverhalten zwar sehr selten wird, aber nie ganz verschwindet, dass sie sich in für sie brenzligen Situationen doch lieber selber rettet als zu mir zu kommen.  Naja, Ida hat sich eingekriegt und uns wieder gefunden. Ansonsten hatten wir und die Hunde sehr viel Spaß beim Rennen und Toben in geselliger Runde.

Und hier der Link zu allen Fotos: 

https://goo.gl/photos/sxZGznpZDwXBPKHa8

Schnee, Schnee, Schnee ... Winterspaß mit unseren tollen Hunden

Die Schneenasen: Benni, Aila, Lili, Otti und Ida
Die Schneenasen: Benni, Aila, Lili, Otti und Ida

Seit einigen Tagen ist bei uns der Winter eingekehrt. Wir haben das tolle Winterwetter genutzt und sind mal wieder mit der Kamera losgezogen, um die große Freude und den Spaß, den unsere Hunde im Schnee haben, bildlich einzufangen. Anfangs sind sie ja noch zu erkennen ... zum Schluss gibt es nur noch Schneenasen und Bommeln. Um sie zu Hause wieder eisfrei zu bekommen, hilft nur die "heiße" Dusche. Hier ist nur eine kleine Auswahl an Fotos.

Wer mehr Lust hat, hier ist der Link: https://goo.gl/photos/necjVuHKDJaeNPex7

Urlaub und ein gesundes neues Jahr 2017

Wir wünschen allen ein glückliches Jahr 2017 !

 

Wir haben diesmal Weihnachten und den Jahreswechsel im Urlaub in Oberammergau verbracht. Wir haben die Seele baumeln lassen, haben bei langen Spaziergängen und bestem Wetter die tolle Berglandschaft um uns herum genossen und vor allem haben wir es genossen, den ganzen Tag für unsere Rasselbande da zu sein und freuten uns, wie viel Spaß sie bei allem hatten. 

 

Und hier der Link zu unserem Urlaubsfotoalbum. Alle Fotos wurden diesmal mit der Handy Cam gemacht.

https://goo.gl/photos/vzeoer5PtUqgbuFt8

Urlaub Bretagne 2016

Wer Lust auf Bilder von einer traumhaften Landschaft hat - Sommer 2016 in der Bretagne - hier ist der Link dazu: https://goo.gl/photos/QLFKZM5tUzUW72EG7

Bennirudel unterwegs Mai/Juni 2016

Eine Seefahrt die ist lustig ...

Eine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt die ist schön, denn da kann man viele Gossis und noch manches andre sehn.

Holla-hi ...

 

Wir haben heute mit Tochter und Schwiegersohn und natürlich allen Hunden einen Ausflug zur Talsperre Kriebstein gemacht. Mit dem Schiff fuhren wir bis Lauenhain um dann den Weg zurück immer an der Talsperre entlang ca. 8,5 km zu wandern. Es war super schön, das Wetter hat mitgespielt und alle 7 Hundis waren begeisterte Kapitäne. 😉

Und immer wieder werden wir freundlich auf die Hunde angesprochen, was das für eine Rasse sei und sie seien ja sehr hübsch und so brav.

Ein Besuch in Kaiserslautern

Wir, das heißt Frauchen, Benni, Aila und Lili, waren mal wieder in Kaiserslautern zu Besuch bei Andrea, Benju und Tine. Das Wetter war im Süden Deutschlands gekennzeichnet von starken Regenfällen und eine Unwetterwarnung jagte die nächste. Irgendwie hatten wir Glück und so blieben wir bei unseren schönen  Tageswanderungen durch den Pfälzer Wald meistens trocken. Es war eine tolle Woche und das Relaxen kam auch nicht zu kurz. Die Hunde waren alle sehr brav.

Obedience Seminar Ferienhof Kraus

Wieder zurück von einer Woche Obedience Seminar mit Renate Tribus im wunderschönen Bayrischen Wald beim Ferienhof Kraus, wo wir immer wieder sehr gerne hinfahren. Die große Hundesporthalle bietet beste Trainingsbedingungen, in der das Training richtig Spaß macht. Lili und Aila haben sich die Seminarzeit geteilt, so dass es für beide nicht zu viel wurde und beide haben richtig toll mitgearbeitet. Lili war immer voll dabei und hat auch unter der großen Ablenkung super gearbeitet. Aila war wie immer hochkonzentriert, machte kaum Fehler, hörte sehr gut zu und meisterte schwierige Aufgaben super. Ich war selbst erstaunt, wie gut sie das machte. Auch mit der Übung 8 sind wir auf einem guten Weg. In der Halle hat sie immer auf Anhieb funktioniert. 

Die Freizeit kam natürlich auch nicht zu kurz. So haben wir jeden Tag schöne Wanderungen in die Umgebung unternommen.

Es war eine tolle, lehrreiche Zeit mit super netten Leuten.

Frühlingsspaziergang

Das Schönste ist, die Natur genießen mit den Hunden und heute war die Kamera wieder mit dabei. Die Vier haben auch gleich eine schöne Stelle zum Posen gefunden - eine kleine Insel in der Zschopau. Hier ist der Link zu den Fotos.

Der erste Schnee in diesem Winter

Sonne, Schnee und blauer Himmel. Was braucht man im Winter mehr um den Hunden und sich selbst einen tollen Spaziergang zu gönnen. Die Hunde tobten nach herzenslust durch den Schnee. Die Eiseskälte konnte ihnen nichts anhaben. Sie hatten einen riesen Spaß und konnten nicht genug davon haben. Die Kamera war seit langem wieder mit dabei und so entstanden ganz nebenbei auch paar schöne Bilder von einem Winternachmittag. Hier der Link.

Lili hat es sehr eilig
Lili hat es sehr eilig

Der goldene Oktober

Badespaß an der Zschopau

Wandern in Krumbach

Ein Tag in der Lausitz

Heute besuchten wir unsere Hundesportfreundin Mandy in der Lausitz.

Nachdem wir uns einen super schönen und effektiven Trainingstag mit unseren Hunden gegönnt haben, ging es noch auf einen langen Spaziergang durch die weiten Felder und Wälder der Lausitz. Mandy nahm ihre Kamera mit und machte diese wunderschönen Fotos vom Bennirudel in Action und dem Twixl als "Hahn im Korb".


Klein-Lili durfte zu Mandys Schafe, um zu schauen wie sie reagiert und um ihr gleich ordentliches Benehmen (Schafe sind in Ruhe zu lassen) beizubringen. Sie fand sie sehr interessant, hat sich aber vorbildlich verhalten. Sehr entspannt mein Lili-Tier.

Neue Fotos vom Bennirudel

Hier eine kleine Auswahl der Bilder, die bei unserem Ausflug im schönen Schwabenländle entstanden sind. Mit dabei waren Benni, Aila, Ida, Maja, Otti und klein Lili und natürlich die Frauchen.

>>> noch mehr Bilder gibt es im Fotoalbum

Spaziergang Zschopau und Schloss Lichtenwalde

Weihnachtsspaziergang mit Micki

Rennsemmeln

Spaziergang Zeißigwald

Herbstspaziergang Braunsdorf

Ausflug zur Sachsenburg

Am Zschopaudamm

PPC Sommerfest 2013

Floris, Baya, Benni, Aila und Ida
Floris, Baya, Benni, Aila und Ida

Ein schönes, ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns. Wir waren zum PPC Sommerfest in Sprendlingen. 47 Catalanen trafen sich samstags bei der Nachzuchtbeurteilung und beim Wesens- test. Augustin, Benju, Blitgard Paula, Aila und Mama Benni stellten sich dem Spezialzuchtrichter für Gossos, Werner Kriepenkerl und erhielten eine ausführliche Formwertbeurteilung, die für mich sehr wichtig für die Zucht ist. Danke an Euch fürs Kommen. Leider kam ich nicht dazu ein Familienfoto zu machen. Sonntag trafen wir Baya wieder und dank Andreas sind paar Impressionen vom Sommerfest entstanden. Der Sonntag war dem Spaß vorbehalten, wir machten wieder Obedience Vorführung, zeigten Agility nach dem Motto "Gossos fliegen" und betreuten das Mitmachagility. Es war ein super Wochenende mit so vielen Gossos. Herzlichen Dank ans Organisationsteam vom PPC.

Urlaub in Holland 2013

Nun gibt es endlich die Fotos von unserem Hollandurlaub im Juli, den wir mit lieben Freunden und insgesamt 7 Hunden verbrachten. Es war wunderschön und entspannt. Wir erholten uns bei unendlichen Strandspaziergängen. Die nähere und weitere (dank Fahrradanhänger) Umgebung erkundeten wir mit dem Rad. Wir und die Hunde hatten großen Spaß im Paradies Strand und Meer.

Alle Bilder im Picasaalbum >>> hier .