H-Wurf vom 10.08.2017 - Lili & Ozzy

Welpenbesuche

Die Babys sind jetzt 5,5 Wochen alt. Am vergangenen Wochenende hatten wir das Haus voller Übernachtungsgäste wegen eines Obedience Seminares, was auf unserem Hundeplatz stattfand und an dem wir teilnahmen. Die Babys waren bestens versorgt durch unsere Babysitterin Juliane und wurden natürlich rundum von unseren Gästen beknuddelt und bespielt, was sie sehr genossen haben.

Die Babybesuche konzentrierten sich somit auf letzte Woche und dieses Wochenende. Die Babys hatten mega viel Spaß und haben ihren Bewegungsdrang und Spieltrieb voll ausleben dürfen. Das Kuscheln kam natürlich auch nicht zu kurz. Die neuen Familien hätten am liebsten alle Babys mitgenommen. Aber ein bisschen müssen sich alle noch gedulden ;-). Hanna hat tolle Fotos gemacht, die ihr hier sehen könnt.

4 Wochen alt - Zeit für ein kleines Fotoshooting und Taufe

Ab ins Körbchen - links die Mädchengang und rechts die Jungs

Abhängen in der Hängematte

mehr lesen

Bilder 3. Woche und das erste Mal Gras unter den Füßen

2 Wochen voller glücklicher Ereignisse

Zum Knutschen - Mama Lili mit ihrer Tochter Grinsebacke
Zum Knutschen - Mama Lili mit ihrer Tochter Grinsebacke

Die 2. Woche ist geschafft. Bilder und Videos gibt es wieder unter dem Link im Fotoalbum: 

 

https://goo.gl/photos/mQnUsL4bHokQFRKVA

 

Die Babys entwickeln sich prächtig. Sie sind sehr flink an der Milchbar, damit keiner zu kurz kommt. Sie können mittlerweile auch schon auf allen vier Beinchen laufen. Lili ist vollkommen entspannt, sie säugt, sie putzt, wollte aber von Anfang an gleich wieder mit spazieren gehen. Also geht alles wie gehabt und die Babys werden ganz nebenbei groß. Naja, noch ist nicht viel passiert. Wir genießen noch die Ruhe, aber das wird sich bald ändern. Die Äuglein sind nach und nach aufgegangen und die kleine Welpenwelt wird langsam bunter und interessanter.

 

Und was gab es noch für Ereignisse? Nur frohe und glückliche! Ozzy durfte am 18.08. "fremd" decken. Jürgen war mit Indi paar Tage bei uns. Die beiden verstanden sich prächtig und werden wohl Mitte Oktober für Nachwuchs im Hause "Terrakötter" gesorgt haben. Wir drücken die Daumen !

 

Und das allerwichtigste ... !!! Außer Welpenoma bin ich auch noch richtige Oma geworden. Unser Enkel wurde am 18.08. geboren. Ein süßes, kleines Wunder und das Schönste auf der Welt überhaupt!

Die Babys sind da - H-Wurf vom 10.08.2017

Lili wollte nicht mehr warten und so beschloss sie gestern, eine Stunde nachdem wir schlafen gingen, ihre Babys bekommen zu wollen. So machten wir es uns im Wohnzimmer gemütlich. Lili diskutierte nicht einmal mit mir, ob sie lieber in eine Höhle im Garten verschwinden sollte. Statt dessen ging sie gleich in ihre Wurfkiste. Okay, die Couch wäre noch eine Option für sie gewesen. Innerhalb 3 Stunden, von 2.00 bis 5.00 Uhr, purzelten alle Welpen fast wie von alleine heraus. Ich musste gar nichts machen außer Decken wechseln. Die Babys waren alle, kaum dass sie fertig ausgepackt und abgenabelt waren, sofort sehr agil und bewegten sich ganz eifrig zu den Zitzen. Es ist immer wieder ein Wunder wie die Instinkte von Mutter und Welpen funktionieren. Meine schläfrige Anwesenheit hat meine Kuschellili sehr genossen und irgendwie schien es als wäre sie sehr stolz auf sich. Die Babys durfte ich wie selbstverständlich gleich begutachten. Die Geburtsgewichte lagen zwischen 285 g und 380 g. Lili schenkte uns 3 Rüden und 4 Hündinnen. Farblich sind sie ziemlich gleich und es hat sich wohl der Papa durchgesetzt, es ist kein schwarzes Baby wie Lili dabei. Die Babys haben heute schon kräftig getrunken und zugenommen, (dass die Babys laut Literatur immer abnehmen nach der Geburt, diesen Part überspringen wir immer), sie quietschen vor sich hin und robben schon sehr munter durch die Wurfkiste. Lili macht alles so toll, mit Ruhe und Gelassenheit, sogar die anderen Hunde duldet sie im Wohnzimmer. Auch ist sie wieder die Alte, die wieder hüpft vor Freude - der dicke Bauch ist ja weg - als wäre nichts gewesen. Alles in allem war es eine Bilderbuchgeburt mit einer toller Mama und sehr, sehr süßen Babys worüber ich absolut glücklich bin. Jede Geburt ist immer wieder spannend, immer anders und einzigartig und nicht selbstverständlich, dass alles glatt geht. Um so mehr freuen wir uns jetzt auf die nächsten 8 Wochen und auf eine wunderschöne Welpenaufzuchtzeit und die zukünftigen Welpenerwerber.

Hurra - Lili bekommt ihre ersten Babys

Ozzy del Casa Elgoche und Bentjesgos Delaila *Lili* erwarten Babys
Ozzy del Casa Elgoche und Bentjesgos Delaila *Lili* erwarten Babys

Obwohl Lili sich keineswegs wie schwanger verhält, brachte uns der Ultraschall die endgültige Gewissheit. Allerdings entwickelt sie weder ungezügelten Appetit auf alles möglich Essbare, noch ist sie übermäßig anhänglich - liebesbedürftig ist sie nämlich immer.

Ob sich Lili darüber freut ? Naja, die Flitzemaus würde viel lieber durch die Gegend flitzen, als die nächsten Wochen immer dicker zu werden.

Ozzy, der Papa, wird sich auf jeden Fall riesig darauf freuen, so darf er doch seiner selbst gewählten Aufgabe als Babybespaßer wieder nachgehen. 

Bevor es Mitte August soweit ist, genießen wir erstmal alle zusammen den Sommer und den Urlaub.

Hochzeitsparty Lili und Ozzy

Liebeshochzeit Ozzy del casa Elgoche und Bentjesgos Delaila *Lili*

 

Da Lili einen Monat früher als geplant läufig wurde, brachte sie uns unsere eigentliche Wurfplanung etwas durcheinander. 

Nach eingehender neuer Terminplanung, die einem Spagat zwischen unserem Obedience-Hundesport (Qualifikationsprüfungen und Meisterschaften) und Welpen aufziehen gleicht, und unter Einbeziehung aller Läufigkeitseventualitäten der anderen Mädels, haben wir uns entschieden, dieses Jahr noch einen Wurf mit Lili und Ozzy zu machen und im nächsten Jahr ein Sport- und Urlaubsjahr einzulegen. So durften unsere beiden Schätze, die eh ein Herz und eine Seele sind, noch mehr Spaß haben als sonst, was sie natürlich auch voll und ganz auskosteten. So haben sie heute dafür gesorgt, dass wir um den 14.08.2017 auf Babys, unserem H-Wurf, hoffen dürfen. Wir freuen uns auf unseren Sommerwurf und auf viele bunte Babys der beiden. Voranmeldungen nehmen wir gerne unter Kontakt entgegen.