Nachwuchstreffen 2018

Die 3 Schwestern - Bentjesgos Halligalli Hyla, Hildje Truus und Henriette
Die 3 Schwestern - Bentjesgos Halligalli Hyla, Hildje Truus und Henriette

... ist schon wieder Geschichte

 

Insgesamt 24 Hunde, davon 18 Bentjesgossos, aus nah und fern traten am Samstag mit ihren Familien den Weg nach Sachsen an, um an unseren jährlichen Nachwuchstreffen teilzunehmen. Vielen, vielen Dank an alle die da waren und mit uns diesen schönen Tag bei Spiel und Spaß für Menschen und Hunde, Hindernis- und Geschicklichkeitsparcoure, Suchspiele und den Mannschaftswettbewerben verbrachten. Gestärkt wurde sich bei Kaffee und Kuchen, bevor es zum abschließenden Hunderennen ging. Diesmal war die Strecke mit Futterablenkung zu meistern und alle !!! haben es, ohne sich davon ablenken zu lassen, ins Ziel geschafft. Der Schnellste war, wie schon die Jahre zuvor, unser Dino (Ein Bruder von Lili). Allen ein großes Kompliment, dass ihr "unsere Babys" zu sooo tollen, liebenswerten Begleitern erzogen habt. Auch unsere 7 pupertierenden Rüden haben sich dank ihrer Besitzer wacker geschlagen, wenn man mal von paar wenigen Motzern absieht ;-). Besondern haben wir uns über unseren H-Wurf gefreut, der jetzt ein Jahr alt ist und fast komplett (5 von 7) gekommen ist und sich super entwickelt hat. Beim abschließenden gemeinsamen Abendessen konnten wir den Tag mit vielen Gesprächen glücklich und zufrieden ausklingen lassen.

Wir freuen uns auf das nächste Treffen mit euch. 

Weitere Fotos hier: Bentjesgos Nachwuchstreffen 2018

Link zum Fotoalbum von Gabi: Fotoalbum Spiel Henry und Hyla

Link zum Fotoalbum von Gabi: Nachwuchstreffen 2018

5. Welpen- und Nachwuchstreffen am 15.09.2018

Unser nächstes Welpen-/ Nachwuchstreffen findet am 15.09.2018 statt !!!
 
Anreise: ab 13.00 Uhr         Beginn: 14.00 Uhr
Wir treffen uns auf dem Hundeplatz des
HSV Wittgensdorf
Zum Kornweg, 09228 Chemnitz OT Wittgensdorf.
 
Wir planen ein kleines Programm, also lasst euch überraschen. Ab 17.00 Uhr beschließen wir den Tag mit einem geselligen Beisammensein in der Gaststätte "Bergschlösschen" in Wittgensdorf.
Wir bitten um Anmeldung damit wir planen können.
 
Am Sonntag planen wir wieder eine gemeinsame Wanderung durchs schöne Zschopautal für alle die mitgehen möchten.
 
Es grüßen euch ganz herzlich Eure Svea und alle Vierbeiner
  
Wir freuen uns, ganz viele Bentjesgossos wiederzusehen.
   
Foto: Bentjesgos Aila und Bentje von den Hexen (Benni)

Nachwuchstreffen 2017

Unser Nachwuchs-Welpen-Treffen 2017 ist nun auch schon wieder Geschichte und schööööööön war`s. Danke an alle die da waren, danke an alle die den weiten Weg auf sich genommen haben in die Geburtsstätte zurück zu kommen, danke dass wir unseren Nachwuchs wieder sehen durften, danke an euch, die ihr aus unserem Nachwuchs so tolle, wohlerzogene Hunde gemacht habt. Es hat unendlich viel Freude gemacht euch mit euren Hunden zu sehen. Die Hunde hatten einen mega Spaß daran auf unserem Hundeplatz zu toben und unseren kleinen Spaßparcourse mit ihren Familien zu meistern. Ich freue mich schon auf das nächste Treffen 2018.

Hier geht es zum Fotoalbum.

Ein schöner Tag geht zu Ende

Es war ein wunderschöner und lustiger Tag mit unserem Bentjesgos Nachwuchs und deren Familien. Bei sportlicher Betätigung an verschiedenen Stationen auf dem Hundeplatz konnte jeder sein Talent zeigen. Nach Kaffee, Kuchen und Glühwein, der bei dem nasskalten Wetter dringend notwendig war, ging es zum abschließenden Gosrennen, wo wir den schnellsten Gos ermittelten. Danach hatten wir uns das gute Essen im "Bergschlößchen" verdient. Nach dem geselligen Beisammensein und der "Ehrung" aller Sieger ging unser Welpentreffen schon wieder zu Ende. Es hat riesigen Spaß gemacht mit euch. Vielen Dank, dass ihr da wart und auch den weitesten Weg nicht gescheut hattet.

Auf ein Neues im nächsten Jahr 2017.

Und hier der Link zu den Fotos, die trotz Regen unseren Spaß und den Spaß der Hunde wiedergeben:

https://goo.gl/photos/jgtErvH4bStn5Ens5

Die fliegenden Gossos beim Gosrennen

2. Welpentreffen 24.10.2015

Auch in diesem Jahr war das Welpentreffen wieder viel zu schnell vorbei. Pünktlich zum Samstag schien nach Regen und winterlichen Temperaturen endlich die Sonne und bescherte uns nicht nur wettertechnisch einen wunderschönen Tag. Herzlichen Dank an alle, die da waren, die den weitesten Weg nicht gescheut haben, ihr seid die Besten. Als Züchter ist es immer wieder schön seinen Nachwuchs wiederzusehen und mitzuerleben wie toll sie sich entwickelt haben, wie sich die Charaktere ausgebildet haben und natürlich wie glücklich sie mit ihren Besitzern sind ... UND umgekehrt !

Es war wunderschön mit euch. DANKE !!!

Euer Bennirudel

Begrüßung auf dem Hundeplatz des HSV Wittgensdorf

kleine Übungsstunde für Gossos mit unserer Junghundgruppe

Fun im Agilityparcour

Unser Überraschungsgast Tango, der Papa der C`s,D`s und E`s

Zeit für Gespräche und Fachsimpeln bei Kaffee und Kuchen

aus der Schweiz angereist: Duke (Dumbledore) mit seiner Familie

... und die anderen Bentjesgossos

unser kleinster Gast Emil Buddy und sein Frauchen - so toll die beiden

anschließender Spaziergang im Zschopautal

Gruppenfoto - danke dass ihr da wart - Auf Wiedersehen im nächsten Jahr

v.l.: Campino, Duke (Dumbledore), Dino, Buddy (Emil), Lotti (Carlotta), Benni (Mama und Oma und als Vertretung des ganzen Bennirudels), Baya, Tari (von Steffi), Halina (Esplendigos), Anuk (von Steffi), Bella (von Steffi und ein Enkel von Benni), Benito
v.l.: Campino, Duke (Dumbledore), Dino, Buddy (Emil), Lotti (Carlotta), Benni (Mama und Oma und als Vertretung des ganzen Bennirudels), Baya, Tari (von Steffi), Halina (Esplendigos), Anuk (von Steffi), Bella (von Steffi und ein Enkel von Benni), Benito

Alle Bilder unter diesen Link: https://goo.gl/photos/SP2KqBUAaFLhBb6E7