C-Wurf vom 29.04.2014 (Tango & Benni)

Cadi ist nun auch ein Begleithund

Bentjesgos Cadillac

(Tango de Vagu de Cervera & Bentje von den Hexen)

 

Herzlichen Glückwunsch für Renate mit Cadi !!!

 

Sie haben heute die Begleithundprüfung bestanden.

Wir freuen uns mit euch und sind sehr stolz auf euch.

 

Nach Otti und Lotti ist Cadi nun der 3. im Bunde von meinen C`s der die Begleithundprüfung erfolgreich absolviert hat.

3 x HD-A1 Befund unserer "C" Damen

Wir freuen uns riesig über unsere Damen des C-Wurfes von Benni & Tango.

 

Alle 3:

 

Bentjesgos Cami

Bentjesgos Carlotta

Bentjesgos Cleo Ottilie

 

sind HD geröntgt und wurden mit dem besten Ergebnis HD-A1 ausgewertet.

 

Nun hoffen wir, dass die 3 Jungs des C-Wurfes auch noch zum HD-Röntgen gehen und auf ebenso gute Ergebnisse.

 

 

 

Foto: Bentjesgos Cleo Ottilie (Otti)

Hurra ! DOPPELT BESTANDEN !

Bentjesgos Carlotta (Lotti) und Bentjesgos Cleo Ottilie (Otti)

(Bentje von den Hexen & Tango de Vagu der Cervera)

 

Doppelten Glückwunsch ans doppelte (L)ottchen !!!

 

Lotti und Otti haben mit ihren Frauchen Raphaela und Sabine fleißig trainiert und es hat sich gelohnt. Beide haben heute beim HST Parthenaue die Begleithundprüfung (der erste Meilenstein in der Karriere eines Sporthundes) bestanden.

 

Toll gemacht ihr Vier, eure Mama ist stolz auf euch !

Otti und Lotti

Bentjesgos Carlotta (Lotti) und Bentjesgos Cleo Ottilie (Otti)

(Bentje von den Hexen & Tango de Vagu de Cervera)

 

Die beiden Schwestern sind 16 Monate alt. Da beide ganz fleißig für die Begleithundprüfung und Obedience trainieren, treffen wir uns ab und zu mal auf dem Hundesportplatz. Toll wie sie sich entwickelt haben und ich bin sehr gespannt was sie hundesportlich noch so mit ihren Frauchen anstellen werden.

 

 

Foto unten rechts: l. Otti und r. Lotti 10 Monate alt


Die C`s mit 5 Monaten beim Welpentreffen im Oktober 2014

Alle Fotos vom Welpentreffen gibt es hier:

https://plus.google.com/106678595158138647342/posts/LsRb8inqsxx


Ausgeflogen

19.07.2014

Bentjesgos Carlotta

Unverhofft kommt oft und anders als man denkt. Eigentlich sollte Lotti vor einer Woche nach Berlin ziehen. Kurz vorm Abholtermin hatte die Familie abgesagt. So durften wir mit Lotti noch ein wenig die tolle Welpenzeit genießen. Und besser hätte es für Lotti (und mich :-)) nicht kommen können und Raphaela kam schneller zu ihrem Wunschbaby als sie dachte. Ich freue mich sehr für meine geniale Maus über ihr tolles hundeportliches Rudel. 

 

11.07.2014

Bentjesgos Cleo Ottilie

Die letzte Woche hielt Otti und Lotti unser Rudel auf Trab. Mit Beiden machte es so große Freude ihre Entwicklung nach der 8. Woche miterleben zu können. Otti, Mamas Liebling, sehr verfressen und ein kleiner Flummi, zog heute nun ins Schwabenländle in ein Hunderudel. Sie wird ebenfalls eine kleine Sportlerin werden, wofür sie beste Voraussetzungen hat. Alles, alles Gute wünschen wir euch.

04.07.2014

Bentjesgos Cami

Cami bedeutet "Weg" und als hätte ich es geahnt, dass sie den weitesten Weg in ihre Familie haben wird. Cami ist heute nach Schweden gereist, das heißt geflogen. Sie ist gut angekommen und hat ihre zwei neuen Spielgefährten (auch Gossos) sogleich um die Pfote gewickelt. Ich bin sehr gespannt, was ich von ihr noch so hören werde. Alles Gute mein Schatz.

 

Fotos von Cami im neuen Zuhause gibt es hier:

https://goo.gl/photos/dempD2nSnVzBD7ST9

03.07.2014

Bentjesgos Campino

Nicht der Erste aber überall mit dabei und die Ruhe weg. Mein ganz liebes Schätzchen und Schmusebär ist heute zu seiner Familie nach Erfurt gereist. Darüber freue ich mich besonders, denn sie haben schon sehr lange auf ihr neues Familienmitglied gewartet und nun hat es endlich mit einem lieben Rüden geklappt.

28.06.2014

Bentjesgos Cian Camil

Auch er fuhr heute zu seiner Familie nach Berlin. Anfangs ziemlich frech, draufgängerisch und überall der Erste hat er sich dann doch etwas zurück genommen und wurde ein sehr lieber, ganz toller Kerl und zu Ailas Liebling. Von ihm werden wir noch einiges hören, denn er soll ein kleiner Sportler werden und tritt vielleicht mal in die Fußstapfen seiner Mama. 

28.06.2014

Bentjesgos Cadillac

Ein sehr lieber, souveräner, sozialer Rüde war der Erste der uns verlassen hat. Er reiste heute mit seinen neuen Besitzern ins Hessische, wo er ein ganz tolles hundeerfahrenes (Riesenschnauzer, Bearded Collie) Zuhause gefunden hat und wird ihnen beim aktiven Leben ein treuer Begleiter sein. Alles Gute mein kleiner, großer Mann.

 

Fotos von Cadillac im neuen Zuhause gibt es hier:

https://goo.gl/photos/jXa4AgAmij8PphT77 



24.06.2014 - 7. und 8. Woche voller Ereignisse

Wir genießen den Sommer und die Welpenzeit. Die letzten zwei Wochen waren voller Ereignisse. Zuhause wurde der Garten bis zu den Außengrenzen in Beschlag genommen, das bereits bestehende Tunnelsystem wurde entdeckt und noch weiter ausgebaut und so manches andere Loch gebuddelt, das hohe Gras zum Herumtoben entdeckt und auch im Haus wurden alle Zimmer erkundet. Viele Welpenbesucher wurden freudig in Empfang genommen und eingenommen. Den Hundeplatz, meine Hundesportler und neue Hunde durften sie kennenlernen und dabei zur Freude aller unsere Trainingsgruppe durcheinander bringen. Sie sind alle so toll, haben alles freudig mitgemacht, neugierig und entdeckerfreudig nach dem Motto "wo gibt es was Neues".

Tierarzt, Impfen, Chippen und Wurfabnahme stand an. Alles palletti und keinen Muks haben sie von sich gegeben. Das Schönste ist zuzuschauen, wenn Benni, Aila und Ida mit den Welpen spielen. Ein ganz tolles miteinander. Nun genießen wir noch die restlichen Tage bevor uns die Ersten verlassen werden.

>>> Bilder 7. und 8. Woche



10.06.2014 - die 6. Woche voller Taten- und Entdeckerdrang

Wir genießen das schöne Wetter, ein Sommerwurf hat schon was ;-). Die Kommunikation untereinander wird immer deutlicher, die scharfen Zähne werden ausprobiert, Kräfte werden in kleinen Ringkämpfen gemessen und die Grenzen bei den erwachsenen Hunden ausgelotet. Besucher werden freudig begrüßt und umzingelt nach dem Motto "unser Opfer - uns ist jedes Bein zum Reinbeißen oder Hochspringen recht". Ansonsten wird alles erkundet was sich bietet und die Treppe zum Hof haben sie nun auch entdeckt. Es ist so eine tolle Truppe, ich bin von diesem Schwarznasenwurf total begeistert. >>> Link zum Fotoalbum 6. Woche

Cian Camil

Cadillac

Campino

Cami

Cleo

Carlotta


03.06.2014 - 5 Wochen alt

"Das große Fressen"  v.l. im Uhrzeigersinn: Cami, Camil, Cleo, Campino, Carlotta, Cadillac
"Das große Fressen" v.l. im Uhrzeigersinn: Cami, Camil, Cleo, Campino, Carlotta, Cadillac

Die letzten zwei Wochen vergingen wie im Fluge. Aus den wackeligen Maulwürfen sind richtige kleine wilde Watze geworden. Sie haben ihr Gartendomizil bezogen, genießen das schöne Wetter, haben die ersten Gewitter schadlos überstanden, Rasenmäher und Heckenscheren als zwar laut aber ungefährlich abgehakt, bei den Welpenbesuchern sich benommen, sich über Kinderbesuche als willkommene Abwechslung gefreut, beim Familiengrillen und Essen wie sich das gehört unter dem Tisch gelegen, damit ja keine Füsse darunter Platz haben. Sie spielen und toben durch den Garten, sind alle wahnsinnig flink und springen wie die Flummis. Hosenbeine, Schuhe, Schnürsenkel sind wie immer die beliebtesten Spielzeuge und in nackige Beine beißt es sich so herrlich rein. Rundum wir haben Spaß. Hier nur eine kleine Auswahl Fotos. Noch mehr Fotos gibt es diesmal wieder im Fotoalbum.


Indoor Fotos vom 29.05.2014 (Carlotta und Camil)


Bilder vom 22.05.2014


20.05.2014 - Die 3. Woche

Das Laufen klappt immer besser. Auch wenn es manchmal mehr rückwärts als vorwärts geht, hinderte sie das nicht daran aus der Wurfkiste zu klettern und den Bereich außerhalb zu erkunden. Das Wetter ist sehr schön und so durften sie auch schon in den Garten und den Rasen begutachten und sie zeigten sich alle sehr neugierig. Auch die Grashälmchen wurden gekostet. Frische Luft macht hungrig. Mamas Milchbar hat zum Glück überall geöffnet. Sie wiegen inzwischen zwischen 1640 g (Camil) und 1980 g (Cadillac).


2 Wochen sind sie alt, schauen neugierig in die Welt und können schon richtig laufen und wer sind sie ? Die Welpis wurden getauft und stellen sich vor.

Bentjesgos Cami

Geburtsgewicht: 450 g   Gewicht am 13.5.14: 1420 g

Der Name ist sehr bedeutungsvoll. Cami bedeutet "Weg". Sie wird ihn gehen ganz sicher!

Bentjesgos Cleo Ottilie (Otti)

Geburtsgewicht: 430 g   Gewicht am 13.5.14: 1360 g

Den Namen hat sich eine liebe Freundin von mir gewünscht, die die Rasselbande wieder mit tollen Halsbändern ausstatten wird.

Bentjesgos Carlotta (Lotti)

Geburtsgewicht: 480 g   Gewicht am 13.5.14: 1510 g

Zum einen hat sich eine zukünftige Familie den Namen ausgesucht (vielleicht wird sie es auch ;-)), zum anderen heißt eine sehr hübsche Tochter von Tango so.

Bentjesgos Campino

Geburtsgewicht: 440 g   Gewicht am 13.5.14: 1400 g

Campino ist der Hellste und zuckersüß. ... oder erinnert an "Tage wie diese ...", sooo cool.

Bentjesgos Cadillac

Geburtsgewicht: 480 g   Gewicht am 13.5.14: 1560 g

Er ist der Größte, strotzt vor Kraft und Tatendrang.

Bentjesgos Cian Camil

Geburtsgewicht: 450 g   Gewicht am 13.5.14: 1200 g

Er ist der Kleinste, ist flink wie ein Wiesel und kann schon bellen. Camil bedeutet "perfect".

v.l.n.r.: Campino,Cadillac, Cleo, Camil, Cami und Carlotta (vorn)
v.l.n.r.: Campino,Cadillac, Cleo, Camil, Cami und Carlotta (vorn)

Und da sind sie nochmal alle.


Nach dem Fotoshooting haben sie sich ihren Schlaf verdient. Die kleinen Models haben super mitgemacht, sie waren satt, noch nicht zu müde und die Ausreisversuche hielten sich auch gerade noch in Grenzen.

Mama Benni hat natürlich alles sehr genau überwacht.


Sie werden stündlich mobiler und bald wird es richtig spannend mit der Rasselbande. Aila und Ida haben schon mit allen Bekanntschaft geschlossen und warten nur auf ihre Aufgabe als Welpenbespaßer.


1. Woche: schon ganz schön gewachsen die kleinen Wonneproppen

Die Welpis wachsen und gedeihen. Benni kümmert sich fürsorglich um ihre Kinderschar, verläßt sie aber schon, um mit uns die Spazierrunde zu drehen. Da will sie unbedingt schon wieder mit. Aila und Ida dürfen weiterhin nur von weiten einen Blick auf die Welpis erhaschen. Es ist so schön das Gequietsche, Geschmatze und Gemeckere zu hören und zuzuschauen wenn sie um die besten Futterplätze "rennen".


2 Tage sind sie auf dieser Welt, quietschvergnügt und gosfidel


Geburt am 29.04.2014

 

Heute war es endlich soweit. Am 63. Tag der Trächtigkeit meinte meine Benniline, ihre Babys diesmal nachts zu bekommen. So haben wir eine Nachtschicht eingelegt. In der Zeit zwischen 23.00 und 5.00 Uhr morgens brachte Benni 3 Hündinnen und 3 Rüden mit einem Geburtsgewicht zwischen 440 g und 480 g gesund zur Welt. Benni machte wie immer alles hervorragend. Nun sind alle glücklich und zufrieden und auch etwas kaputt. Meine Benni ist die tollste Mama der Welt. Wir freuen uns auf eine tolle Welpenzeit mit dem Sechserpack.


25.02.2014 Deckakt Benni & Tango

Wir waren bei Tango de Vagu de Cervera, einem wundervollen, typischen Vertreter seiner Rasse mit tollem, sicherem Wesen und ursprünglicher spanischer Linie, zum Decken. Benni wußte genau wo es hin ging, kaum am Eingangstor angekommen zog es sie hinein, noch ein paar Spielerunden gedreht, sofort für symphatisch befunden und los ging es. Ratzfatz war der Liebesakt vollzogen. Danach nahmen sich Beide Zeit, ihre Schmuseeinheiten abzuholen. Tango ist eine ebenso große Schmusebacke wie Benni. Danke Ingo für diesen tollen Rüden. Wir drücken die Daumen, dass wir kleine Bentjesgossos um den 29.04.2014 begrüßen dürfen.