Mein vierter und fünfter Hund - zwei Gossos ziehen ein

Nach vielen Recherchen im Internet bei den wenigen Züchtern in Deutschland, gelang es mir dann endlich einen Welpen zu bestellen. Der Zufall wollte es anders und ich kam schneller zu einem Gos als ich dachte. Aus meinem favorisierten Zwinger (B-Wurf "von den Hexen"), wo allerdings die Welpen schon vergeben waren, kam eine Hündin mit 11 Wochen zum Züchter zurück. Ich durfte sie mir anschauen und nahm sie auf der Stelle mit nach Hause. Herzlichen Dank an Elke und Andrea, die mir diesen wundervollen Hund anvertrauten. Ich glaube, sie hätten das kleine Hexlein gern selbst behalten.

 

Aber nun war sie neben Lessie und Brickli die dritte im Bunde und forderte meinen ganzen Hundeverstand. In unser wohlerzogenes, gemütliches Rudel kam ein wilder Watz und stellte so allerhand auf den Kopf. Ihr Lebensmotto: rennen, rennen, rennen, mit Hunden spielen und toben und wieder rennen. Eine Frohnatur auf ganzer Linie, die sich jeden Tag etwas Neues einfallen ließ, was mich zum Lachen brachte.

 

Als Benni 1 Jahr alt war, beschloss ich, Hunde aus dem spanischen Tierschutz, auf Pflegestelle zu nehmen. So kamen und gingen im Jahr 2010/11 insgesamt 11 Hunde und bereicherten unser Rudelleben. Im April 2010 kam Aida zu uns, ein zweiter Gos, und sie durfte bleiben. Wie konnte es auch anders sein.

 

Als Benni 2 Jahre alt war und die Voraussetzungen für die Zucht erfüllte, erwachte in mir wieder mein Traum von einer kleinen Hobbyzucht. Benni sollte ihren tollen Charakter weitergeben. Also wurde die Zuchtzulassung und Zuchtstättenabnahme vom VDH gemacht, Zwinger beim VDH/FCI angemeldet und die Zuchtstätte "Bentjesgos" war geboren.

Ein kleiner Gos Bentje von den Hexen zog ein
Ein kleiner Gos Bentje von den Hexen zog ein
Mein kleines Rudel im Mai 2009
Mein kleines Rudel im Mai 2009
Das Bennirudel im Sommer 2010
Das Bennirudel im Sommer 2010

Mein sechster Hund - der dritte Gos zieht ein

Im April 2011 verließ uns, fast 14-jährig, unsere Rudelgründerin Lessie (... ja wenn sie sich nicht mit einem Tibet Terrier eingelassen hätte, wäre ich nie zu Brickli und zum Gos d`Atura gekommen ... Lessie hat es angestiftet ... und sie hatte sowas von recht).

So kam es wie es kommen mußte. Der dritte Gos zog ein, besser gesagt gar nicht erst aus. Aila aus dem A-Wurf von Benni bleibt bei uns und macht mir sehr viel Freude. Sie ist die Lebensfreude pur, eine Rennsemmel, Idas Ziehkind und sehr lieb. Sie ist mal wieder ein "leichter" Hund (... oder bloß gut erzogen?) und ergänzt wunderbar unser kleines Bennirudel.

Mit vier Hunden sollte unser Rudelleben noch lange so weitergehen aber es kam ganz anders. Brickli, meine 10-jährige Rudelchefin, verließ uns ungeahnt am 09.03.2012.

 

Mein Bennirudel am 07. März 2012
Mein Bennirudel am 07. März 2012
Mein Dreier-Rudel im April 2012
Mein Dreier-Rudel im April 2012