Internationale Ausstellung und German Winner Show am 24./25.08.2013 in Leipzig + Zuchtzulassung

Leipzig stand für uns schon lange im Terminkalender, da ich dort mit Aila die Zuchtzulassung machen wollte und außerdem fehlte uns dafür noch ein Ausstellungsergebnis. Also, wenn wir schon einmal da sind beide Hunde an beiden Tagen gemeldet und auf ging es nach Leipzig. Steffi begleitete mich am Samstag und das war auch gut so, ich händelte hintereinander drei Hunde, Aila, Cobold und Benni und wir hatten echt mit den fliegenden Wechseln zu tun. Auf Ida mußte auch noch aufgepaßt werden. 12 Gossos waren gemeldet. Aila wurde als beste Hündin gekürt und erhielt das CACIB. Das war schon ein riesen Erfolg. Nun hieß es für Aila noch einmal in den Ring. Mit Cobold (ChK), Amara-Bea (VetK) und Ares (ChK), alles Multichampoins und Weltsieger, liefen wir um den "Besten Hund der Rasse" (BOB). Und ich wollte es gar nicht glauben, wir haben gewonnen. Hurra!!! Herzlichen Dank an Richterin Marija Kavcic für diese tolle Bewertung. Nun ging es für Aila noch in den Ehrenring der Gruppenwettbewerbe um den besten Hund der FCI Klasse 1. Gos d Aturas werden dort aber eh nie beachtet, somit sahen wir das als ein schönes Konzentrationstraining unter sehr starker Ablenkung für unseren Sport.

2. Tag: Zuchtzulassung war angesagt, aber vorher nochmal Ausstellung und heute begleitete uns Sandra, die auch Benni vorführte. Benni machte bissl den Kasper und erhielt ein SG. Aila wurde auch diesmal beste Hündin und erhielt das CACIB und nun ging es wieder ums BOB und wieder mit Ares, Amara-Bea und Fianna (JgK). Nein, nochmal werden wir nicht ausgewählt, aber tatsächlich, Aila wurde auch am 2. Tag "Bester Hund der Rasse". Ich konnte es nicht fassen. Richter Blac Kavcic entschied sich für mein Aila-Tier. Sooooo toll !!! Die Freude war riesengroß und ein schöner Erfolg für mich, vorallem weil Aila die eigene Nachzucht ist.

Nun ging es ganz schnell in den Ring zur Zuchtzulassung. Für Aila und Augustin absolut kein Problem, sie meisterten den Wesenstest und die Formwertbeurteilung mit Bravour und wurden zur Zucht uneingeschränkt zugelassen.

Zum Abschluss nochmal das Prozedere im Ehrenring, Aila war bis zum Schluss so aufmerksam, was sie geleistet hat die kleine Maus, ganz toll ... so oft und lange hat sie noch nie "stramm Gestanden" in ihrem Leben. Danach war auch sie ko. und wir alle mit. Das war ein super freudiges und anstrengendes Wochenende und ich danke allen, die mit waren mich unterstützt und sich mit uns gefreut haben.

CACIB Erfurt 16.06.2013

Wir waren wieder in Familie unterwegs. Benni, Aila und Augustin wurden in Erfurt ausgestellt. Insgesamt waren 10 Gossos vertreten. Benni erhielt mit Handlerin Sandra, sie haben es klasse gemacht - wie die Profis ;-), ein V2 hinter Cobold, Bennis Halbschwester und Weltsiegerin 2013. Aila stellte ich das erste Mal in der Zwischenklasse aus und wir erhielten ein V1, Anw. VDH und CAC. Das gleiche Ergebnis erhielt auch Augustin, Ailas Bruder, in der Zwischenklasse. Da waren wir doch recht erfolgreich. Vielen Dank an den Richter Herr Z. Agabeyli (AZ), der sehr nett und einfühlsam, mit viel Zeit die Hunde richtete und für die sehr schönen Beurteilungen unserer Hunde. So macht das Ausstellen Spaß.

Danke an Angela für die Mühe, von jedem Hund ein Foto zu schießen. Und hier sind sie alle.

Gosvielfalt - 10 Gossos bei der Ausstellung in Erfurt
Gosvielfalt - 10 Gossos bei der Ausstellung in Erfurt

CACIB Dresden 27.04.2013

Bentjesgos Aila Jugendklasse

Richter: Frau Elzbieta Chwalibog (Pl)

Beurteilung: schöner Kopf und Pigmente, korrekte Oberlinie, genügend tiefe Brust, guter Knochenbau, gute Winkelungen, gute Haarkleid, sehr enge Hinterhand, mittellanger Schub

Ergebnis: SG1

Die Geschwister Augustin und Aila waren zur Ausstellung in Dresden. Für Augustin und Susanne war es das erste Mal und sie haben es total toll gemacht. Augustin erhielt ein SG1 in der Zwischenklasse. Den Ausstellungsstress hat Augustin so cool weggesteckt und er war ganz lieb. Für Aila war es das letzte Mal in der Jugendklasse. Wir hofften auf unsere 3. und letzte Anwartschaft auf den Jugendchampion VDH. Aila erhielt nur ein SG1, naja schade, sollte eben nicht sein. Beste Hündin wurde Elke mit Cobold von den Hexen. Da war die Freude groß und herzlichen Glückwunsch. Auch wenn unser kleiner Traum nicht in Erfüllung ging, es war ein gelungener Tag, der mit all den anderen Gos-Ausstellern sehr viel Spaß gemacht hat. Unsere nächste Ausstellung mit Benni und Aila wird in Erfurt am 16.06.13 sein.

Und zu guter letzt ein riesen Dankeschön an Bärbel, die uns so toll mit Fotos versorgt hat.

CACIB in München am 31.03.2013

Bentjesgos Aila Jugendklasse

Richter: Herr Cristian Stefanescu (RO)

Beurteilung: (freie Übersetzung aus einem unleserlichen engl. Bericht) ein bisschen lichtes Fell an den Beinen, typischer Kopf, gut angesetzte Ohren, starker Knochenbau, typ. Körperlinien und Gebäude, sehr gute Präsentation

Ergebnis: V2, res. Anw.Dt.Jug.Ch. VDH

CACIB in Nürnberg am 13.01.2013

Bentjesgos Aila Jugendklasse

Richter: Herr Dux

Beurteilung: typisch und ausdrucksvoll, kräftiger Kopf, gute Körperlinien, korrekte Winkelungen, raumgreifendes Gangwerk

Ergebnis: V1, Anw.Dt.Jug.Ch. VDH, JgdCAC, BOB

CACIB in Kassel am 8. und 9.12.2012

8./9.12.12 Aila in Kassel Jugendklasse

 

Beurteilung:

Typvoll korrekt gebaute Hündin mit ausdrucksvollem tadellos modelliertem Kopf, vorzügliche Gebäudelinie, ausgeprägte Winkelung in der Vorderhand und Hinterhand, gleichmäßig und raumschaffender und insgesamt fester Bewegungsablauf, offenes Verhalten