D-Wurf vom 10.12.2014 (Aila und Tango)

06.02. bis 21.02.2015 - Die Zeit der Verabschiedung

Die Abschiedsfotos: Dina, Dante, Dino, Dagobert, Delaila, Dumbledore, Dalida, Dami, Django
Die Abschiedsfotos: Dina, Dante, Dino, Dagobert, Delaila, Dumbledore, Dalida, Dami, Django

Nach und nach sind sie in die weite Welt gezogen. Wie im Flug verging die tolle Zeit. Mit einem lachenden und weinenden Auge lassen wir sie ziehen. Ihren neuen, ganz tolle Familien, werden sie viel Freude machen, wo sie schon sehnsüchtig erwartet wurden. Alles, alles Gute meine kleinen Schätze und lasst mal was von euch hören.


Dami hat sich als erste weggemacht,

da waren' s nur noch acht.

Auch Dalida ist nicht geblieben, 

da waren es noch sieben.

Dagobert sieht' s ganz relaxed, 

hier sind sie jetzt zu sechst.

Dumbledore reist in die Schweiz, 

zu fünft sind sie bereits.

Django blieb auch nicht hier,

nun sind es nur noch vier.

Nun packten Dinah und Dante ihre Sachen,

Freude werden sie ihren Familien machen.

Jetzt wird es ruhig, Wehmut ist dabei,

zu schnell die Welpenzeit vorbei.

Hier sind sie noch zu zweit,

Dino reiste heut nicht weit.

Die letzte Woche war sehr schön,

doch alles muss zu Ende gehn.


Groß ist die Freude jedoch hier, wieder sind`s im Rudel vier

          ... denn Delaila (Lili) - sie bleibt hier !


20.02.2015 Dino und Lili

Dino und Delaila *Lili*
Dino und Delaila *Lili*

Dino durfte noch ein wenig bei uns bleiben und Lili ein guter Spielgefährte sein. So haben wir versucht diese beiden quirligen Sausewinde, die keine Sekunde still halten wollten und schon gar nicht sitzen wollten gemeinsam zu fotografieren. Trotz alldem ist dieses schöne Bild von den beiden herausgekommen. Hier seht ihr unsere Bemühungen mit allen Tricks dazu. Fragt lieber nicht wie lange es gedauert hat. :-). Ein Gruppenfoto gab es sogar auch noch.


04.02.2015 Tierarztbesuch

9 "große" Knuddelbabys rückten beim Tierarzt ein, eine ganze Helfermannschaft stand bereits bereit und alle hatten sichtlich Spaß. Das war offensichtlich eine Sensation für einen Tierarztkunden, der gleich Fotos machte und mir netterweise zur Verfügung stellte.

 

An dieser Stelle möchte ich ein ganz großes Dankeschön sagen an die

 

Tierärztliche Gemeinschaftspraxis am Kassberg, Dentalzentrum für Tiere

Dr. E. Plümer & Dr. J. Schreyer, Ahornstraße 42

09112 Chemnitz, Tel. 0371/304973

www.fuer-mein-tier.de

www.tierzahnarzt-chemnitz.de

 

für die immer beste tierärztliche Rundumversorgung all meiner Hunde, was zum Glück nicht oft nötig ist, für die liebevolle Betreuung all meiner Würfe. 29 Welpen wurden bisher begutachtet, geimpft, gechipt, geknuddelt, Pfützen wurden beseitigt, Blumenerde aufgekehrt, Leckerchen verteilt, Impfpässe geschrieben, gewogen, gemessen, notiert, sonstige Papiere ausgestellt, eingeschlafene Babys geweckt, umher getragen und immer wieder gelacht und viel Spaß gehabt beim alljährlichen obligatorischen Besuch in der Praxis.


Die Bentjesgossos auf Babyspaziergang 02.02.2015

Aila und ihre Babys
Aila und ihre Babys

Fast 8 Wochen sind sie alt und voller Tatendrang. Also ab ins Auto in die Box, wo sie sehr gerne rein wollen, denn es gibt da was zu futtern, um einen Babyausflug zu machen. Erst wurden die Babys müde gespielt, dann durften die Großen noch ein wenig trainieren. Tolle Fotos der Rasselbande gibt es im Fotoalbum

Oma Benni und die drei Musketiere
Oma Benni und die drei Musketiere

7 Wochen sind sie alt und voller Tatendrang

Im Garten gibt es immer etwas zu entdecken. Außerdem wird es bei 9 aufgeweckten Babys nie langweilig. Zum Glück übernimmt Tante Ida immer wieder die Welpenbespassung und Erziehung. Derweil können sich Mama Aila und Oma Benni von den Zwergen etwas ausruhen. Viele tolle Bilder gibt es wieder im Fotoalbum D-Wurf 7 Wochen .


6 Wochen vergingen wie im Flug und alle haben sich zu prächtigen (schon großen) Gossos entwickelt. Naja bei der doppelten Portion Milch ist das auch kein Wunder.

Insgesamt wiegen sie über 40 kg, da hat die Mama Aila ganz schön zu tun standhaft zu bleiben, wenn alle an den Zitzen hängen. Zum Glück hilft die Oma Benni tatkräftig mit.

 

Mittlerweile haben sie jeden Winkel des Gartens eingenommen und erkundet. Das von den Großen angelegte Höhlensystem finden sie ganz spannend und auch die vielen Sträucher zum Verstecken und Verteidigen.

 

Dabei machen alle gleichermaßen mit und sind ein super tolles 9-er Dream-Team.

 

Fotos im Fotoalbum

 

Bentjesgos Dumbledore schaut sich das Fotoshooting mit den Anderen neugierig an.

Bentjesgos Delaila - 6 Wochen alt

Unsere kleine Prinzessin und Liebling aller, erinnert mich sehr an ihre Mama Aila in diesem Alter, klein, zierlich, sehr schnell und wendig, putzmunter und aufgeweckt und immer irgendeinen Schalk im Nacken, am liebsten Tante Ida hinterher und neugierig überall dabei.

Bentjesgos Dante - 6 Wochen alt

Bentjesgos Dagobert - 6 Wochen alt

Bentjesgos Django - 6 Wochen alt

Bentjesgos Dalida - 6 Wochen alt

Dumbledore, Dagobert im Bällebad und Dami vergnügten sich anderweitig, Dinah und Dino hatten keine Zeit fürs Fotoshooting - aber beim nächsten Mal ...

Bentjesgos Cleo Ottilie (Otti) - eine tolle Baby Bespaßerin

5 Wochen alt - Gartenausflug, spielen, rennen und alles erkunden

10.01.2015 Die Welpen sind 4,5 Wochen alt unternehmungslustig und gosfidel

Halbzeit

 

... wie schnell die Zeit vergeht und endlich gibt es neue Fotos ...


Heute war für Januar ein ungewöhnlich milder Tag und die Sonne kam sogar heraus. Die Welpis waren den ganzen Tag draußen, waren im Garten auf Entdeckertour und haben die Hundehütte zum Schlafen ausprobiert.

Dinah auf Blättchenjagd

So ein Gewusel

Impressionen

Mutterliebe oder bei Mama ist`s am schönsten

25.12.2014 Weihnachtswelpentaufe

Welpentaufe an Weihnachten, wenn das kein gutes Omen ist. Das Fotoshooting haben alle fein mit gemacht. Obwohl eigentlich keiner still gehalten hat, sind doch sehr süße Fotos entstanden. Alle haben pünktlich zu Weihnachten die Augen geöffnet und laufen wackelig durch die Wurfkiste. Aila kann sich des Gewusels kaum noch erwehren, aber sie kümmert sich tapfer und ist eine liebevolle Mama. Sie ist sicher froh über die tatkräftige Unterstützung von Oma Benni, die mit ganzen Herzblut dabei ist. Tante Ida kann es kaum erwarten mit den Babys zu spielen.

Es ist zu schön zu beobachten wie sich die kleine Familie gemeinsam um den Nachwuchs kümmert.

Bentjesgos Dumbledore

Geburtsgewicht: 345 g       Gewicht am 25.12.14: 1160 g

Unser Erstgeborener, der auch als erster die Augen offen hatte und sich als erster auf den Weg gemacht hat, um die Welt zu erkunden wird bestimmt mal ein ganz Schlauer.

Bentjesgos Django

Geburtsgewicht: 345 g       Gewicht am 25.12.14: 1230 g

Ein heller, lustiger Rüde immer auf dem Weg zur Milchbar durch Mamas Vorderbeine.

Bentjesgos Dagobert

Geburtsgewicht: 300 g      Gewicht am 25.12.14: 1130 g

Als kleinster Rüde gestartet schlägt er sich erfolgreich durch. 

Bentjesgos Dino

Geburtsgewicht: 315 g        Gewicht am 25.12.14: 1130 g

Unser süßer schwarz/markener Rüde ist immer auf Achse.

Bentjesgos Dante

Geburtsgewicht: 315 g        Gewicht am 25.12.14: 1045 g

Unser heller, kleinster Rüde schlägt sich tapfer an der Milchbar und ist schon flott unterwegs.

Bentjesgos Delaila

Geburtsgewicht: 285 g        Gewicht am 25.12.14: 980 g

Diesen Namen hat sich wieder Lisa, eine ganz liebe Freundin, gewünscht. Unsere zierliche, schwarz/markene Hündin ist am schnellsten unterwegs, wird bestimmt mal ein Sportlerin und schlägt ganz nach ihrer Mama.

Bentjesgos Dalida

Geburtsgewicht: 360 g      Gewicht am 25.12.14: 1260 g

Sie kann schon bellen und Laute von sich geben wie die Tante Ida.

Bentjesgos Dinah 

Geburtsgewicht: 350 g       Gewicht am 25.12.14: 1175 g

Zusammen mit ihrem Bruder Dino bildet sie ein tolles Team.

Bentjesgos Dami

Geburtsgewicht: 340 g        Gewicht am 25.12.14: 1340 g

Sie scheint am meisten Hunger zu haben, wird deswegen auch liebevoll unsere Dicke genannt.

Frohe Weihnachten


Omazeit - Benni darf putzen helfen und kuscheln


Die 1. Woche

59. Tag: Ailas Welpen sind geboren 

Was für ein Tag !!!

 

Gestern noch 2 Stunden spazieren gewesen ohne irgend ein Anzeichen von Schwangerschaftschwäche und heute schon Mama. Am 59. Tag der Trächtigkeit bekam Aila ihre Welpen. Bei überraschend 9 Babys konnte sie offensichtlich keinen Tag länger warten. Nach einer unruhigen Nacht kamen heute zwischen 6.30 und 10.30 Uhr in einer Bilderbuchgeburt

5 Jungs und 4 Mädels zur Welt. 

 

Alle sind gesund und munter und wir sind sehr glücklich über die reibungslose Geburt.

 

Herzlichen Dank für all die vielen und lieben Glückwünsche, die mich erreichten. Ich kann es noch gar nicht glauben, jetzt habe ich 12 Hunde zu Hause ... na wenn das nix ist. Auf jeden Fall wird die Welpen- und Weihnachtszeit sehr spannend und nicht langweilig. Aila managt alles so leicht und ruhig, es ist immer wieder ein Wunder, dass sie genau wissen was zu tun ist.

 

Die Einzige die leidet ist Benni. Sie würde am liebsten alle 9 adoptieren.