11. August 2017
Lili wollte nicht mehr warten und so beschloss sie gestern, eine Stunde nachdem wir schlafen gingen, ihre Babys bekommen zu wollen. So machten wir es uns im Wohnzimmer gemütlich. Lili diskutierte nicht einmal mit mir, ob sie lieber in eine Höhle im Garten verschwinden sollte. Statt dessen ging sie gleich in ihre Wurfkiste. Okay, die Couch wäre noch eine Option für sie gewesen. Innerhalb 3 Stunden, von 2.00 bis 5.00 Uhr, purzelten alle Welpen fast wie von alleine heraus. Ich musste gar...

lili · ​2017 · ​h-wurf


23. Juli 2017
Bentjesgos Fjello und Paco haben den Puppy- bzw. Junghundkurs erfolgreich bestanden. Die Flitzemaus Fanny hat das Hunderennen im Verein gewonnen und absolviert ebenfalls den Junghundkurs. Unser Fred war bei seiner ersten Ausstellung und wurde bester Junghund und erhielt das BOB und ein begeistertes Lob der Richterin über seinen Charakter und Bewegung. Außerdem wird er an den Schafen ausgebildet. Ganz viel Spaß weiterhin mit euren Schätzchen. Ich bin sehr stolz auf euch !!! :-)
07. Juli 2017
Obwohl Lili sich keineswegs wie schwanger verhält, brachte uns der Ultraschall die endgültige Gewissheit. Allerdings entwickelt sie weder ungezügelten Appetit auf alles möglich Essbare, noch ist sie übermäßig anhänglich - liebesbedürftig ist sie nämlich immer. Ob sich Lili darüber freut ? Naja, die Flitzemaus würde viel lieber durch die Gegend flitzen, als die nächsten Wochen immer dicker zu werden. Ozzy, der Papa, wird sich auf jeden Fall riesig darauf freuen, so darf er doch...

lili · ​wurfplanung · ​2017 · ​h-wurf


04. Juli 2017
Wir waren wieder einmal im Schwabenländle unterwegs und haben gleich die gute Gelegenheit genutzt uns mit Fannys Familie, die unweit wohnt, zu einem Wiedersehen bei einem Wandertag zu treffen. Wir freuten uns schon sehr darauf unseren Nachwuchs wieder zu sehen und waren schon ganz gespannt wie unser Rudel, vor allem Mama Aila, reagieren würde. Aber Fanny war so lustig und cool drauf, dass sie sich sofort einfügte. Und so flitzte sie ausgelassen die meiste Zeit mit Aila durch die Gegend. Für...
03. Juli 2017
Die fantastischen Vier konnten sich zu unserer Verbandsmeisterschaft im Obedience 2017 qualifizieren und nahmen erfolgreich teil: Bentjesgos Aila mit mir in Klasse 3 Bentjesgos Delaila *Lili* mit mir in Klasse 2 Bentjesgos Cleo Ottilie *Otti* mit Sabine und Bentjesgos Carlotta *Lotti* mit Raphaela je in Klasse 1 und stellten somit die rassestärkste Vertretung. :-) Ich bin sehr stolz auf meinen Sportlernachwuchs !!! Es war ein sehr tolles Obediencewochenende mit euch.

obedience · ​aila · ​lili · ​Otti · ​Lotti · ​2017


02. Juli 2017
Bentjesgos Delaila *Lili* Lili, mein Flitzefloh, ist mit mir wieder eine geniale Prüfung gelaufen. Freudig, schnell wie immer und mit einer tollen Fußarbeit, die sich megagut anfühlte. Man weiß zwar vor einer Prüfung immer nicht so richtig welche Überraschungen Lili für einen parat hat, eben weil sie so schnell ist, aber bis jetzt war sie immer auf den Punkt zuverlässig und konnte zeigen was in ihr steckt. So freute ich mich sehr über unsere Leistung. Wir gewannen die Klasse 2 mit...

obedience · ​lili · ​2017


02. Juli 2017
Bereits zum 4. Mal nahm ich mit Aila in der höchsten Obedience Klasse 3 erfolgreich an unserer Verbandsmeisterschaft teil. Zum dritten Mal hintereinander konnten wir uns dadurch und mit den Vorqualifikationen die Fahrkarte zur dhv Deutschen Meisterschaft sichern. 2015 erreichten wir auf der dhv Meisterschaft einen grandiosen 11. Platz mit Vorzüglich. Im letzten Jahr konnten wir wegen Ailas F-Wurf nicht daran teilnehmen und in diesem Jahr werde ich bei der dhv Meisterschaft als...

obedience · ​aila · ​2017


02. Juli 2017

obedience · ​Otti · ​2017


02. Juli 2017

obedience · ​Lotti · ​2017


19. Juni 2017
Nun hat es endlich geklappt ! Baya und ihre Familie machten es wahr und kamen am Wochenende zu uns, um bei unserem Agilityturnier, welches unser Verein jedes Jahr ausrichtet, dabei zu sein. Geplant war allerdings, dass wir gemeinsam starten. Doch Lili hat zwar große Fortschritte beim Agitraining gemacht, aber der Slalom klappt leider noch nicht, so dass wir "nur" als Fanclub dabei waren. Und was soll ich sagen, es war so toll Baya und Frauchen zuzuschauen. Am Samstag gelangen den beiden zwei...

baya · ​agility · ​2017


Mehr anzeigen