Lili zum zweiten mal bei der dhv Deutschen Meisterschaft im Obedience

Lili war wieder einmal für eine Überraschung gut. Das ging schon damit los, dass sie endlich nach 11,5 Monaten doch noch beschloss, läufig zu werden und genau an diesem Meisterschaftswochenende in der Standhitze zu sein. Das bedeutete, dass wir erst sonntags ganz zum Schluss dran waren und Training, Gruppenübung und Einzelübungen hintereinander absolvieren mussten. Dadurch hatten wir aber auch das ganze Wochenende viel Zeit, bei den anderen Startern zuzuschauen. Samstag war es trocken, Sonntag konnte das Wetter schlechter nicht sein. Als wir endlich dran waren, regnete es in Strömen. Lili war trotzdem hoch motiviert. In der Gruppenübung saß Lili wie eine Statue und bekam 10 Punkte dafür. Das Platz in die Ablage machte sie super schnell und dann meinte sie plötzlich, jetzt wäre abrufen dran und kam von alleine wie der Blitz zu mir - nur hatte ich sie noch garnicht gerufen. Dafür gab es leider keine Punkte. Nachdem wir unsere obligatorische Null und unser obligatorisches Zusatzkommando auch gleich bei der ersten Einzelübung abgearbeitet hatten, konnte alles nur noch besser werden. Und meine Hüpfelili überraschte mich mit einer genialen, konzentrierten Prüfung bis zum Schluss mit allen Übungen im Vorzüglich. Es macht so großen Spaß mit ihr zu laufen. Leider zeigte Lili kein Sitz im Blitz, obwohl die Positionen aus der Bewegung im Training die letzten Monate immer zu 100% geklappt haben. Naja, das sei ihr verziehen. Belohnt wurden wir mit 251,75 Punkten (ein sehr hohes SG) und einem super guten 16. Platz von 40 Startern in einem sehr leistungsstarken borderlastigen Starterfeld.

Es ist manchmal nicht leicht, den Spagat zwischen Sport und Zucht hinzubekommen und auch noch selbst Leistungsrichterin für diesen Sport zu sein. Umso stolzer bin ich auf meine Lili und auf das, was wir zusammen erreicht haben. Lili tritt erfolgreich in die Fußstapfen ihrer Mama Aila und Oma Benni.

Herzlichen Dank an alle Daumendrücker und Gratulanten. Ebenso ein Dankeschön an die Ausrichter, dem HV Erzhausen und RSGV Arheilgen, den Richtern, den Stewards und allen Beteiligten. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Und zum Schluss ein riesiges Dankeschön an unser SGSV Team, es hat mega Spaß gemacht mit euch.