Geniale Obedience Prüfung mit Lili in Zwota

Im Rahmen unseres Obedience Sommercamps fand diesmal auch eine Prüfung statt. Mama Aila und die Welpen waren zu Hause bei meiner Tochter, Schwiegersohn und Enkel Vincent sehr gut aufgehoben. So konnten wir uns auf nach Zwota machen, um unseren Leistungsstand zu überprüfen.

Und was soll ich sagen, Lili war so gut wie nie, sie wird immer besser in den Prüfungen. Allerdings schaffen wir es immer noch nicht, ohne eine kreative Null und einem Doppelkommando durch die Prüfung zu kommen. Sie erhielt 6 x 10 Pkt., 2 x 8 Pkt. und 1 x 9 Pkt. für die Fußarbeit. Die letzte Übung war der Richtungsapport. Lili war kurz abgelenkt und schon rannte sie zum mittleren Apportel statt rechts zu holen. Da hatten wir unsere Null. Am Ende belegten wir mit 275 Punkten / Vorzüglich den 1. Platz. Nicht auszudenken, wenn sie den Richtungsapport auch noch mit 10 Punkten gemacht hätte. Ich war trotzdem überaus glücklich und sehr zufrieden über ihre engagierte und motivierte Arbeit, zumal ihre Arbeitseinstellung in letzter Zeit etwas zu wünschen übrig ließ. Wir hatten großen Spaß in der Prüfung. Irgendwann kommt Lilis großer Tag *lach*. Ich liebe diesen schwarzen Teufel, meine Hüpfelili. 

 

Danke Julia für die tollen Bilder.