Freud und Leid liegen dicht beieinander

Es gibt nicht nur sonnige Tage in einem Züchteralltag. Gestern war ein sehr trauriger Tag.

2 Tage lang haben wir versucht unser Sorgenkind mit der Flasche zu füttern, weil er am 2. Tag nicht mehr an den Zitzen trinken wollte. Dies gelang uns auch. Immerhin konnten wir seinen Hunger stillen, so dass er sonst unauffällig war und am Gewusel der anderen munter teilnahm. Er suchte sich die besten Plätze bei der Mama, die ihn auch sehr umsorgte. Aila gab uns Hoffnung, dass er zu Kräften kommen würde um alleine trinken zu können. Aber er tat es nicht. Er konnte aufgrund einer Gaumenspalte, wie wir dann traurigerweise festgestellt haben, nicht saugen. Es gab keine Chance für den kleinen Mann. Wir haben ihm das Bäuchlein gefüllt und einen Namen gegeben. Jahwe soll er heißen, was bedeutet - ich bin wie ich bin - und wir haben ihn vom Tierarzt erlösen lassen. Nun hat der Himmel einen Stern mehr. Wir waren alle sehr, sehr traurig. 

 

Allen anderen Babys geht es prächtig, sind fit und munter. Auch unser Jubiläumsbaby Nr.10 entwickelt sich super und alle haben schon fein zugenommen.