Aila sorgt für Überraschung - 10. Wurf unserer Zucht - 10 Babys

Als gestern alles schon fertig war und die Fotos mit 9 Babys gemacht wurden, beschloss Aila nach weiteren 3 Stunden uns noch einen Mini Rüden zu werfen (werfen ist in dem Fall das richtige Wort).  Sie dachte sich, wenn schon der Jubiläumswurf, der 10., dann sollen es auch 10 Babys sein. Er rutschte quasi ins Leben, fast unsichtbar zwischen Fruchtwasser, Nachgeburten, Blut und Schleim. Ich glaube, Aila war selbst überrascht, dass da noch einer kam. Nach diesen vielen Stunden, die er warten musste, bis er heraus durfte, war er sichtlich mitgenommen und wir dachten nicht, dass er die Nacht überleben wird. Aber er ist ein kleiner Kämpfer und die ersten 24 h wären geschafft. Wir sind optimistisch. Nun hat sich allerdings unser 7. Baby als echtes Sorgenkind herausgestellt, welcher nun mit der Flasche gepäppelt wird. Also heißt es weiter Daumen drücken für die beiden Rüden.

Allen anderen, einschließlich Mama Aila geht es gut und sie konnten sich schon ein wenig von der Geburt erholen. Der Kampf um die besten Plätze an der Milchbar ist eröffnet und alle haben schon fein zugenommen.