Obedience - Aila knackt die 300 Punkte Marke

Unser Verein hatte sich mutig vorgenommen, am 3.12. zum 1. Advent, eine Obedienceprüfung zu organisieren. Es war bis einen Tag vorher nicht sicher, ob wir sie durchführen konnten. Der Platz war sehr aufgeweicht vom wochenlangen Regen. Das Wetter versprach, dass es am Wochenende trocken bleibt aber sehr kalt. So wagten wir es und wurden früh mit einem raureifüberzogenen Platz überrascht. Ich hatte wie immer die Organisation über, fungierte auch noch als Ringsteward und versprach mir von meinen Starts mit Aila und Lili auf dem eigenen Platz, wo ich immer die schlechtesten Prüfungen laufe, nicht sehr viel. Aber Aila war in der letzten Zeit im Training immer sehr sicher, super gut, schnell und hoch motiviert. Ziel war es, dies mit in die Prüfung zu nehmen. Und was soll ich sagen, sie lief die Prüfung ihres Lebens und wir erfüllten uns den Traum, einmal - nur ein einziges Mal - über 300 Punkte zu erhalten. Ich konnte es gar nicht fassen als ich das Ergebnis mit 309 Punkten (von max. 320) hörte. Das war so mega toll, ich kann es gar nicht beschreiben. Weltbeste Aila, ich bin so stolz auf sie, besser geht nicht !!!