Obedience Sachsenpokal 2017

Heute sind wir zum HSV Meissen-Nassau gefahren um seit langem mal wieder an einer Obedience Prüfung teilzunehmen. Ich war sehr gespannt wie Aila mitlaufen würde, denn wirklich trainiert hatten wir nicht. Lili durfte noch nicht starten, sie war noch in der "Mutterschutzzeit". Da unser Hildchen auch noch bei uns war, durfte sie natürlich mit und den ganzen Tag die Prüfungsatmosphäre mit vielen fremden Hunden und Menschen kennenlernen. Sie war sowas von cool, hat die meiste Zeit geschlafen und ansonsten alles um sie herum neugierig aufgenommen. Aber nun zur Prüfung. Wir waren erst am Nachmittag dran. Aila lief so schön und es hat richtig Spaß gemacht mit ihr. Alle Renn-Übungen haben sehr sicher geklappt, einzig bei der Distanzkontrolle hat sie diesmal irgendwie nicht zugehört und bei den Positionen aus der Bewegung werden wir uns wohl in Zukunft auf 7 Punkte einigen, weil wir in der Prüfung einfach kein Sitz hinbekommen ;-). Wir konnten den Tagessieg mit nach Hause nehmen und zusätzlich wurden wir noch Jahressieger 2017 in Sachsen der Klasse 3 (wo 3 Prüfungsergebnisse zusammen gezählt wurden).

Weltbeste Aila !!! Ich bin so stolz auf sie. !!!