Obedience Prüfung in Lübbenau

Bentjesgos Delaila *Lili*

(Bentjesgos Aila & Tango de Vagu de Cervera)

 

Heute haben wir getan, was wir noch nie getan haben, nämlich eine Klasse nochmal zu laufen, obwohl wir schon die Qualifikation für die nächsthöhere Klasse durch ein vorzügliches Ergebnis erreicht hatten. So starteten wir nochmal in Klasse 1 mit dem Ziel, keine Übung zu nullen. Das ist uns auch gelungen, allerdings wurde aus dem Steh aus der Bewegung wieder ein Platz, aber so gut, dass es eine Teilbewertung gab. Beim Senden in die Box hatte Lili etwas anderes im Blick und ich musste sie korrigieren. Dafür gab es noch 6 Punkte. Bei allen anderen Übungen war Lili voll konzentriert. Sie zeigte eine superschöne Fußarbeit ohne einmal wegzuschauen. Das freute mich am meisten und wir hatten sehr viel Spaß als Team in dieser Prüfung, die als zusätzliche Schwierigkeit parallel in zwei Ringen stattfand. So konnten wir nochmal ein "Vorzüglich" mit tollen 282 Punkten erreichen. Es war wieder ein sehr schöner Prüfungstag mit vielen netten Leuten beim HSV Lübbenau.