Aila ist ein Champion

Was mit dem Satz eines Richters bei unserer ersten Ausstellung in der Jugendklasse in Kassel begann (ich konnte überhaupt nicht einschätzen wie sie beurteilt würde ... entweder hopp oder top dachte ich mir), er sagte zu uns beim Hereingehen in den Ring "jetzt kommt ein kleiner Champion", wurde heute mit der Zusendung der Urkunde und des Titels "Deutscher Champion (VDH)" offiziell. Aila erhielt 2013 und 2014 in Leipzig mit starker Gos-Konkurrenz im Ring jeweils an beiden Ausstellungstagen bei 4 verschiedenen Richtern das BOB (Bester Hund der Rasse). Innerhalb eines Jahres erreichte sie 8 Anwartschaften für den VDH Champion Titel, 5 sind nur notwendig. Der damalige Richter sollte Recht behalten, Aila ist nicht nur rassetypisch, das sind viele Hunde, sie hat das gewisse Etwas, Ausdruck und Präsenz im Ring, Offenheit und Freude, einen wunderbaren Laufstil und einen von sich aus natürlichen korrekten Stand, was die Richter offensichtlich dazu veranlasste Aila auf den ersten Platz zu setzen. Auch unsere Laufharmonie wurde von den Richtern immer wieder gelobt (das steht sogar in unserer ZZL Beurteilung). Da bin ich schon ein wenig mächtig stolz auf mich und meinen kleinen Champion Aila.

Nun warten wir gespannt die nächste Woche auf Ailas ersten Wurf.