Gelungener Obedience Saisonabschluss

Zum Saisonabschluss liefen Benni und Aila nochmal eine Obedience Prüfung, beide in Klasse 3, beim HSV Schnaitheim. Die Gruppenarbeit begann super. Wir erhielten 4 x 10 Pkt.. Aila zwinkerte nicht mal mit den Augen, Benni hielt der sehr großen Unruhe ihrer Nachbarhunde stand und wir bekamen ein großes Lob vom Leistungsrichter.

In den Einzelübungen war Aila zu sehr damit beschäftigt ihre Füße ja nicht auf unangenehme Wiesenstellen zu setzen (diesen Splien hat sie manchmal). Aber wir kämpften uns durch mit einem "Sehr Gut" am Ende und den 3. Platz.
Als letzte Starterin, schon fast vor Sonnenuntergang, war ich mit Benni dran. Sie machte super mit und alles ging ganz leicht. Bei ihrer Paradeübung Herankommen mit Steh und Platz zeigte sie leider statt Platz noch ein Steh, somit nur 7 Pkt.. und beim Blitz statt Sitz auch ein Steh, somit auch nur 7 Pkt.. Das war echt schade, das Ergebnis wäre nicht auszudenken gewesen. Die restlichen Übungen waren richtig toll und am meisten habe ich mich über ihre geniale Fußarbeit in der Prüfung gefreut. Wir bekamen 10 Pkt., das schafften wir noch nie. Wir gewannen die Klasse 3 mit "Vorzüglich" und 286 Pkt.
Das war nochmal ein richtig schöner Saisonabschluss mit meinen Sportlergossos, viel Lob und Bewunderung seitens der anderen Starter, ja auch ein Gos kann tolles Obedience zeigen, und einer tollen Prüfungsatmosphäre im Schwabenländle.