SGSV Meisterschaft Obedience

Wir haben es gewagt. Nach einem tollen Sportjahr, vom Bestehen der Begleithundprüfung bis zur Qualifikation für die Obedience Klasse 3, mit nur 2 Jahren nun Ailas 1. Start in der Königsklasse 3 zu unserer Verbandsmeisterschaft. Sie ist so klasse. Es macht riesen Spaß mit ihr, wie auch mit ihrer Mama, Prüfungen zu laufen.

Fazit:

Ablage 10, Distanzkontrolle 10 (riesig gefreut darüber)

Sitzen, Box und Geruch 9,5

Ihre Paradeübung Abrufen leider genullt

Unsere Baustelle Richtungsapport beinahe nicht genullt (muss die Nudel mir doch das Apportel 3 m vor die Füße werfen, so lange Arme hatte ich dann doch nicht, typischer Fall von "das hat sie noch niiiiie gemacht"). Den Blitz hat sie wirklich noch nie gemacht, dafür alle Positionen fein ausgeführt.

Über meine Hoppelaila bei der Freifolge reden wir mal nicht und daß Frauli das Metallapportel auch noch fallen lässt das verschweigen wir mal lieber auch.

Aaaaaber 212 Pkt. und wir haben bestanden.

Auf jeden Fall freue ich mich, nach Bennis Babypause mit Mama und Tochter in der Klasse 3 laufen zu können. Ich bin so stolz auf meine beiden Gossos.