4. Woche - die Babys bekamen Besuch

Fine probierte gleich ihr neues Spielzeug aus
Fine probierte gleich ihr neues Spielzeug aus

Die 4. Woche ist um und nun begannen die Babybesuchszeiten. Es ist immer ein bisschen wie Lotto spielen, ob man gerade die Wachzeiten erwischt. Denn, wenn die Babys ihre kurzen aktiven Phasen hinter sich haben, fallen sie ganz plötzlich um, um wieder stundenlang zu schlafen. Da bringt sie auch nichts aus der Ruhe, Schlaf ist Schlaf. Aber jeder hatte etwas Glück, Elza tat ihrer zukünftigen Familie den Gefallen, begrüßte sie freudig, wirbelte umher, um dann auf dem Schoß einzuschlafen. Fred dachte sich, er schläft nach einem kurzen hallo, gleich auf dem Schoß weiter. Feivels neue Besitzer hatten wieder etwas mehr Glück, alle waren munter und wir konnten sie sehr schön beobachten. Leider war das Wetter nicht mehr schön, so dass es draußen zu nass und kalt wurde. Alle Babys und die großen Hunde haben von Magda (Freds neues Frauchen) ein selbst gebasteltes, tolles Spielzeug bekommen (... und sogar an den Frosch wurde gedacht ;-)). Dafür möchten sich, stellvertretend für alle, Aila und Lili auf dem Foto ganz herzlich bedanken . Das Baby auf den Fotos das ist Fine, sie wollte unbedingt schon mal ein klauen ;-)

In der 4. Woche haben wir täglich Entwicklungssprünge gemacht. Zuerst wurden wir in den Garten getragen, weil unsere Beine noch wackelig waren. Auf der Wiese haben wir laufen geübt und wurden immer schneller und geschickter. Miteinander spielen und Kräfte messen gehört zu unserer Lieblingsbeschäftigung. Wir können bellen, wenn plötzlich jemand kommt. Frauchen hat die Türe aufgelassen und schon haben wir die Chance genutzt und sind alleine in den Garten gegangen. Da hat sie uns wohl unterschätzt. Der Garten ist uns gerade groß genug und wir wollen immer dort hin wo wir nicht hin sollen. Das sind nämlich die interessantesten Stellen, wie Höhlen und Tunnel. Diese werden wir auch noch erobern. Naja, nächste Woche wollen wir auch noch etwas zu tun haben. Ansonsten lieben wir es mit unseren Menschen herumzualbern, getragen zu werden und bei ihnen einzuschlafen. Otti und Ozzy dürfen immer zu uns, auf denen dürfen wir herumturnen. Mama liebt das ja nicht so, sie bringt uns nur die Milch. Unsere Menschen bringen uns leckeres Essen. Oma Benni hat immer noch bei uns Putzdienst, aber langsam werden wir ihr zu frech, so dass sie uns auch schon mal Bescheid sagt, wenn wir sie nicht mehr in den Bart beißen dürfen. Lili dürfen wir auch nicht in den Bart beißen oder in die Füße. Wenn wir brav sind spielt sie mit uns. So langsam haben wir alle durchschaut. Manchmal ist es bei uns ziemlich laut. Unsere Menschen sagen, dass sind nur die Maschinen zum Putzen oder Rasen mähen oder Holz zerkleinern oder Feld ackern. Uns ist es ganz egal. Auf in die nächste Woche zum nächsten großen Abenteuer.