Ozzy del casa Elgoche

Hochzeitsparty Lili und Ozzy

Liebeshochzeit Ozzy del casa Elgoche und Bentjesgos Delaila *Lili*

 

Da Lili einen Monat früher als geplant läufig wurde, brachte sie uns unsere eigentliche Wurfplanung etwas durcheinander. 

Nach eingehender neuer Terminplanung, die einem Spagat zwischen unserem Obedience-Hundesport (Qualifikationsprüfungen und Meisterschaften) und Welpen aufziehen gleicht, und unter Einbeziehung aller Läufigkeitseventualitäten der anderen Mädels, haben wir uns entschieden, dieses Jahr noch einen Wurf mit Lili und Ozzy zu machen und im nächsten Jahr ein Sport- und Urlaubsjahr einzulegen. So durften unsere beiden Schätze, die eh ein Herz und eine Seele sind, noch mehr Spaß haben als sonst, was sie natürlich auch voll und ganz auskosteten. So haben sie heute dafür gesorgt, dass wir um den 14.08.2017 auf Babys, unserem H-Wurf, hoffen dürfen. Wir freuen uns auf unseren Sommerwurf und auf viele bunte Babys der beiden. Voranmeldungen nehmen wir gerne unter Kontakt entgegen.

Internationale Rassehundeausstellung in Chemnitz April 2017

Ozzy und Lili haben sich heute um ihre Schönheit gekümmert und waren zur Ausstellung in Chemnitz angetreten. Wir waren die einzigen Gos und somit gewannen die Beiden jeweils ihre Klasse und Lili erhielt das BOB. Sie erhielten tolle Bewertungen mit vorzüglichem Ergebnis von einer sehr netten Richterin.

Für Lili war es die letzte Anwartschaft von 5 nötigen Anwartschaften für den VDH Champion.

Für Ozzy war es das 4. Vorzüglich in 4 Ausstellungen.

 

Leider gibt es keine Fotos von der Ausstellung. Hier ein Foto von den Beiden bei ihrer Lieblingsbeschäftigung.

 

CACIB in Nürnberg

Wir arbeiten fleißig an der Zuchtzulassung für unseren Herrn im Hause. Diese Woche hatte er gleich zwei Termine. Am Donnerstag war er beim HD / ED Röntgen. Der Tierarzt sagt, es sieht ganz gut aus, aber warten wir die offizielle Auswertung ab.

Heute nun ging es nach Nürnberg zu seiner ersten Ausstellung (zwei benötigt er) in der Erwachsenenklasse. Konkurrenzlos (es war nur noch eine Hündin, Benja, anwesend) wurde er heute zum "Alpensieger" gekürt. Er bekam eine tolle Bewertung von einem sehr netten Richter, ein Vorzüglich und alle Anwartschaften. Mit Benja, die das BOB erhielt, hatte er sehr viel Spaß. Wir haben uns gut unterhalten und auch sonst war alles sehr entspannt.

Erfolgreich zur Ausstellung in Kassel

Ozzy del Casa Elgoche, Bentjesgos Cleo Ottilie *Otti*, Bentjesgos Delaila *Lili*
Ozzy del Casa Elgoche, Bentjesgos Cleo Ottilie *Otti*, Bentjesgos Delaila *Lili*

Unsere 3 Hübschen waren am Wochenende zur Ausstellung in Kassel. Ozzy hatte sein Ausstellungsdebüt. In der Jugendklasse erhielt er 2 mal V1 und zwei Anwartschaften für den Jug. Ch. VDH. Am Sonntag wurde er Jugendsieger. Er hatte wirklich Spaß an der Sache, lief sehr schön im Ring und stellte sich auch fein auf, ließ sich überall anfassen, alles kein Problem, er machte es den Richtern leicht und es gefiel unserem Kuschelhund sichtlich im Mittelpunkt zu stehen. In all dem Ausstellungschaos und Trubel benahm er sich richtig gut, war cool und relaxt. Ganz toll unser Kleiner. 

 

Ottis Hobby sind Ausstellungen wahrlich nicht, trotzdem machte sie brav mit und sie ist eine super schöne Hündin. Am Samstag erhielt sie ein V3 und am Sonntag gewann sie das BOB (bester Hund der Rasse), CACIB, CAC und VDH.

Obwohl Lili das Wochenende auch gern anders verbracht hätte, passt sie sich jeder (Chaos) Situation an und macht das Beste daraus. Souverän lief sie im Ring, bekam dafür zweimal V1 und das VDH. Nun hat sie schon 5 Anwartschaften für den Champion VDH. Am Sonntag lief sie witzigerweise mit Otti um Platz 1. Lili bekam dann das res.CACIB und res.CAC. Alle 3 bekamen von den Richtern vorzügliche Bewertungen. An beiden Tagen waren jeweils 7 Gos gemeldet und die Bentjesgossos waren sehr erfolgreich. Leider gibt es diesmal keine Fotos von der Ausstellung.

 

Als Krönung bzw. letzten und wichtigsten Programmpunkt machten wir am Sonntag mit Lili und Otti die Zuchtzulassung, die aus einem Wesenstest und der Formwertnote besteht, die beide mit Bravour meisterten. Unsere tollen Mädchen !!!

Ozzy unser Sonnenschein - 10 Monate

Ozzy die Wasserratte - 10 Monate alt

Ozzy 8 Monate - unser Gutelaunehund

Unser Baby Oz fast ein halbes Jahr alt

Ozzy im Schnee - 4 Monate alt

Der Bub ist da - Ozzy del Casa Elgoche 

Selbstbewusst mit dem Schalk im Nacken erkundete der süße Knopf den Garten und hatte riesen Spaß - als wäre er schon immer hier. Den Mädels begegnete er mit dem nötigen Respekt so dass ihn alle gleich mochten.

 

Dieser überaus brave, sich sofort ins Rudel einfügender, taffe, angstfreie Welpe mit besten Ahnen soll unserer Zucht, sofern alles passt, später einmal als Deckrüde zur Verfügung stehen.

 

Wir sind sehr gespannt was aus ihm wird.