News Bentjesgos - Happygos

Gos d´Atura Català, Perro de Pastor Catalan, Katalanischer Schäferhund


Spaziergang Zschopau und Schloss Lichtenwalde

Weihnachtsspaziergang mit Micki

Rennsemmeln

Spaziergang Zeißigwald

Herbstspaziergang Braunsdorf

Augustin bekommt eine Homepage

Zuchtrüde Augustin, Bennis Sohnemann aus dem A-Wurf, bekommt nun auch eine eigene Homepage. Frauchen Susanne ist noch am basteln, aber wir dürfen jetzt schon gespannt sein auf viele tolle Fotos vom hübschen Buben Augustin.

 

Hier dürft ihr schon mal schauen:

 

http://bentjesgos-augustin.jimdo.com/

Ausflug zur Sachsenburg

Am Zschopaudamm

Sportliches Ziel mehr als erfüllt

August 2012

Prüfung in Lübbenau 

 

Mein Hexlein vollbrachte das Hexenwerk. Benni (Bentje von den Hexen) zauberte nach nur 5 Prüfungen bei unserem ersten Start in der Königsklasse 3 im Obedience eine Traumpunktzahl von 290,5 Pkt., ein "Vorzüglich" und den ersten Platz. Benni ist wirklich ein Hexlein ... ich bin sooooooo stolz auf sie ... das ist der Wahnsinn! Sie überraschte mich wieder mal und zeigte mir, dass im "Ernstfall" auf sie Verlass ist. Es machte super Spaß und ich konnte es gar nicht richtig fassen, was uns da gelungen war.

28./29.09.2013

dhv Deutsche Meisterschaft im Obedience

 

Vielen, vielen Dank an all unseren Fans für die vielen Glückwünsche und lieben Worte. Auch wenn meine Benni die PO etwas abgewandelt hat, es hat uns riesen großen Spaß gemacht bei den "Großen" mitlaufen zu dürfen und einen kleinen Beitrag zur Rassevielfalt auf der Meisterschaft leisten zu können. Hut ab vor den super, super tollen Leistungen der Platzierten und vielen anderen Teams die wir zu sehen bekamen. Es war ein superschönes Wochenende und eine tolle, gelungene Veranstaltung. Herzlichen Dank an alle die dazu beigetragen haben.


Zuchtzulassung Aila und Augustin

Zuchtzulassung auf der CACIB in Leipzig

 

Nach der Absolvierung des Wesenstests warten sie absolut entspannt auf den Aufruf zur Formwertbeurteilung.

 

Bericht und Bilder gibt es natürlich

 

>>> hier

Ausstellung in Leipzig 24./25.08.2013

Aila ist spitze!!!

 

... aber lest selbst

 

Bericht und Bilder findet ihr unter

 

>>> Ausstellungen 2013

PPC Sommerfest 2013

Floris, Baya, Benni, Aila und Ida
Floris, Baya, Benni, Aila und Ida

Ein schönes, ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns. Wir waren zum PPC Sommerfest in Sprendlingen. 47 Catalanen trafen sich samstags bei der Nachzuchtbeurteilung und beim Wesens- test. Augustin, Benju, Blitgard Paula, Aila und Mama Benni stellten sich dem Spezialzuchtrichter für Gossos, Werner Kriepenkerl und erhielten eine ausführliche Formwertbeurteilung, die für mich sehr wichtig für die Zucht ist. Danke an Euch fürs Kommen. Leider kam ich nicht dazu ein Familienfoto zu machen. Sonntag trafen wir Baya wieder und dank Andreas sind paar Impressionen vom Sommerfest entstanden. Der Sonntag war dem Spaß vorbehalten, wir machten wieder Obedience Vorführung, zeigten Agility nach dem Motto "Gossos fliegen" und betreuten das Mitmachagility. Es war ein super Wochenende mit so vielen Gossos. Herzlichen Dank ans Organisationsteam vom PPC.

Urlaub in Holland 2013

Nun gibt es endlich die Fotos von unserem Hollandurlaub im Juli, den wir mit lieben Freunden und insgesamt 7 Hunden verbrachten. Es war wunderschön und entspannt. Wir erholten uns bei unendlichen Strandspaziergängen. Die nähere und weitere (dank Fahrradanhänger) Umgebung erkundeten wir mit dem Rad. Wir und die Hunde hatten großen Spaß im Paradies Strand und Meer.

Alle Bilder im Picasaalbum >>> hier .

Besuch von Benito

Bentjesgos Benito und Aila
Bentjesgos Benito und Aila

Benitos Frauchen und Herrchen kamen auf die geniale Idee, auf ihrer Durchreise einen Abstecher zu uns zu machen. Da war aber die Wiedersehensfreude groß auf allen Seiten. Benito unser kleiner Charmeur ist zu einem sehr hübschen, rotblonden Gos herangewachsen und ist natürlich der Liebling aller. Danke an euch für euren lieben Besuch!

 

>>> Bilder

Zu Besuch bei Andrea, Benju und Tine

Eine tolle Truppe

 

>>> noch mehr Bilder

 

... und im Picasa Fotoalbum gibt es tolle Fotos von den Wasserratten Tine und Benju

 

 

v.l.n.r.:

Benni, Ida, Tine, Aila, Benju

Neue Fotos von Baya

Juli 2013

 

Baya, die kleine Rennsemmel immer am Rennen. Nun sind die B`s schon 6 Monate alt. Danke ans Frauchen und Herrchen für die tollen Fotos.

 

>>> hier

CACIB Erfurt

Ein kleiner Bericht und Bilder vom Ausstellungsbesuch am 16.06.2013 in Erfurt.

 

>>> unter Ausstellungen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

unser Augustin (rechts) war auch wieder mit

Für Aila ein rotes Schleifchen

Meine Aila hat ihr erstes rotes Schleifchen erhalten. Mit 252 Pkt. / "Vorzüglich" gewann sie heute die Obedience Beginner Klasse. Ihre Mama Benni lief eine Superprüfung in Klasse 3 mit 254 Pkt. / SG, wobei sie ihre Parade- übung "Box" genullt hatte. Aber dafür gab es bei den restlichen Übungen 5 x die Höchstpunktzahl "10". Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und es war ein toller Prüfungstag in Lübbenau.

Zu Besuch bei Sohnemann Benju

Oh, ist das ein süßer Fratz geworden. Da könnte man sich glatt in einen Gos d`Atura verlieben ;-). Er ist Frauchens Herzbub und mit Tine das Dream Team. Benju freute sich sehr über den Besuch von Mama, Tanta Ida und Aila. Die beiden Jungspunde nutzten das auch gleich zum Spielen und Balgen aus, so dass wir etwas um die Wohnungseinrichtung fürchten mußten. Es waren wunderschöne Tage.

In Familie - Ausstellung in Dresden

Bentjesgos Augustin, Mama Benni, Bentjesgos Aila
Bentjesgos Augustin, Mama Benni, Bentjesgos Aila

Die Geschwister Augustin und Aila waren zur Ausstellung in Dresden. Für Augustin und Susanne war es das erste Mal und sie haben es total toll gemacht. Den Ausstellungsstress hat Augustin ebenfalls cool weggesteckt. Für Aila war es das letzte Mal in der Jugendklasse. Wir hofften auf unsere 3. und letzte Anwartschaft auf den Jugendchampion VDH ... >>> weiterlesen unter Ausstellungen 2013

Aila besteht die Begleithundprüfung

Bentjesgos Aila

(Bentje von den Hexen & Glenn Sam del Somni Catala)

 

Der erste Meilenstein in Ailas zukünftiger sportlicher Karriere ist geschafft. Heute legten wir die Begleithundprüfung ab und liefen die beste Prüfung von 12 Teams. Wir konnten einen großen Pokal mit nach Hause nehmen. In zwei Wochen wollen wir, Aila und Benni, unsere erste Obedience Prüfung in diesem Jahr laufen.

 

Einen Bericht und Bilder von Ailas Prüfung gibt es hier.

Fahrradsaison eröffnet

Aila ist nun alt genug und es wurde Zeit, die Fahr- radsaison zu eröffnen. So sind wir um einiges schneller unterwegs und der Aktionsradius zum Erkunden unserer schönen Heimat ist deutlich größer. Den Hunden macht es großen Spaß. Die meiste Zeit dürfen sie frei laufen und ich komme endlich auch mal hinterher. Eingespannt am Rad ist Ida der beste Zughund und jeder Berg, und davon gibt es bei uns viele, wird mit Leichtigkeit bezwungen.

Der Frühling ist eingezogen

Endlich ist auch bei uns der Frühling eingezogen und wir freuen uns, nach den unendlich langen Winter, über jeden kleinen Farbtupfer im Garten. Bennis B-Wurf hat sich supergut im neuen Zuhause eingelebt. Nun können wir uns wieder den hundlichen -sportlichen Alltag und Aufgaben widmen mit viel unterwegs sein. Wir werden uns nach Wochen- enden sehnen, die wir zu Hause genießen können.

Winterrennsemmeln

 

Aila und Ida - mein Dreamteam - hatten nochmal riesen Spaß beim Rennsemmeln im nun hoffentlich letzten Schnee für diesen Winter.

 

>>> neue Bilder

Winterfreuden

Heute kam endlich die Sonne wieder heraus. Das nutzten wir gleich für ein kleines Fotoshooting im Schnee, bevor alles wegtaut. Trotz Mutterpflichten geht Benni gerne ihre Runden mit spazieren, bleibt aber eher bei mir, während die anderen Beiden nicht weit genug rennen können. >>> Bilder

Yipiiiiie, unsere 7 Zwerge sind da

Das Warten hatte heute endlich ein Ende und Benni lüftete ihr Geheimnis. Wir freuen uns riesig über ihre 7 Zwerge, die Benni uns heute geschenkt hat.

3 Rüden und 4 Hündinnen mit einem Geburtsgewicht zwischen 400 g und 500 g sind sie wohlauf und putzmunter. Benni macht ihre Sache super.

 

*** Benni du bist die Beste. ***

61.Tag Benni läßt sich Zeit

Hier gibt es die große Hundekeksverteilung. Da passt Benni auf, dass sie ja nicht zu kurz kommt, bei ihrem übermäßig großen Appetit. Ihr geht es prächtig, sie denkt gar nicht daran irgendwelche Anzeichen einer bevorstehenden Geburt von sich zu geben. Wahrscheinlich ist ihr das Wetter zu schlecht, es regnet jeden Tag. Die Welpis strampeln munter im Bauch, das läßt sich sehr gut fühlen. Es werden bestimmt kleine Boxer. Wir üben uns in Geduld. Beim A-Wurf waren die Welpis am 61. Tag schon da.

53.Tag Wurfkistenparty

Heute wurde die Wurfkiste in die Stube gebracht und wer hat sie wohl als erstes eingenommen? Natürlich Aila und Ida. Sie fanden diese riesengroße Spielkiste ganz cool und sortierten schon mal ihr Spielzeug ein. Aila fühlte sich sehr heimisch und machte gleich ein Schläfchen. Kein Wunder, vielleicht erinnerte sie sich daran, dass sie dort geboren wurde und von da aus die große Welt eroberte. Benni fand die Kiste auch in Ordnung, machte nur mal kurz Probeliegen und dachte allerdings, dass sie eine viel bessere Höhle im Garten hat, wo sie schon jeden Tag herumschleicht und denkt ich sehe es nicht.

49. Trächtigkeitstag

Die letzten zwei Wochen der Trächtigkeit sind angebrochen. Aus dem Kullerbäuchlein ist ein dicker Bauch geworden. Der Appetit ist nach wie vor riesengroß. Am liebsten würde sie selbst für ihr Essen sorgen, was ihr manchmal auch gelingt. Auf dem Foto hat sie sich überlegt, lieber nicht in den Brunnen zu gehen, denn ganz so dynamisch ist sie dann doch nicht mehr. Ansonsten rennt sie genau so munter wie die anderen Beiden durch die Gegend und freut sich über jede Streicheleinheit und Aufmerksamkeit, die sie bekommen kann. ... und über Leckerchen am allermeisten.