SGSV Obedience Meisterschaft 2016

Letzte gemeinsame Prüfung mit Mama und Tochter

 

Am vergangenen Wochenende fand die diesjährige Obedience Meisterschaft unseres Verbandes SGSV beim HSV Ahrensfelde in Berlin-Brandenburg statt, an der ich mit Benni und Aila in Klasse 3 teilnahm. Es waren zwei megatolle, lustige, spannende, aufregende Tage und eine spannende, kurze Fussball EM Nacht.

Eigentlich wollte ich mit Benni keine Prüfungen mehr laufen, aber aus irgendwelchen Gründen habe ich sie doch gemeldet. Vielleicht weckte sie in mir den Ehrgeiz, nochmal mit ihr nach neuer PO zu starten und die neue Übung 8 hinzubekommen. Manchmal ist sie ja für Überraschungen gut. Aber sie machte ihre alten Fehler, nämlich vorzuarbeiten, nach dem Motto, ich weiß was kommt und so kassierten wir zwei Nuller. Die neue Übung 8, die zum Schluss dran kam, hat sie sensationell gemacht (doch Überraschung - obwohl kaum trainiert) als wollte sie mir sagen, so jetzt habe ich das auch hinbekommen und nun ist Schluss mit Prüfungen. Sie findet das mittlerweile völlig überflüssig. Danke meine Benni. Wir sind so tolle Prüfungen zusammen gelaufen. Nach nur 6 Prüfungen hatten wir das Vorzüglich mit 291,5 Pkt. in der Klasse 3. Du warst immer so genial, so cool, hast mitgedacht (manchmal zuviel) und mich vieles gelehrt. Nun darfst du den Staffelstab an deine Enkelin Lili abgeben und ein wenig wehmütig ist mir schon dabei.

Mit Aila war ich als Letzte dran, da Aila überpünktlich (diesmal freute ich mich darüber) läufig geworden ist. Sie war in Gedanken offensichtlich schon mehr bei den Rüden als konzentriert bei den Übungen und machte 2 teure Fehler, die sie noch nie gemacht hatte und im Blitz (sie machte 3 x Steh) kassierten wir eine völlig unnötige Null. Den Rest der Übungen machte sie soooo toll und sogar die Übung 8 gelang uns mit 9 Pkt. Das war das schönste Geschenk, worüber ich mich am meisten freute. Am Ende reichte es mit 236 Pkt. überraschend sogar noch zu Platz 3 und zum zweiten Mal für die Fahrkarte zur dhv Deutschen Meisterschaft. Nun habe ich ihr aber einen hübschen Mann versprochen und so fahren wir diese Woche noch zum Decken und auf wohlverdiente Hochzeitsreise und hoffen im September auf viele kleine Ailababys.