Obedience Prüfung in Dresden

Heute starteten wir in Dresden.


Aila war gleich als erste dran. Naja, sie kann es viel besser vor allem schneller, irgendwie schien sie noch nicht ausgeschlafen zu haben.


Aber sie machte ihre Übungen brav und wir retteten uns mit 261 Punkten (Vorzüglich) auf den 2. Platz.


Benni bescherte mir heute ihre allererste nicht bestandene Prüfung. Die Tendenz der letzten Prüfung vorzuarbeiten setzte sie heute in Vollendung fort. Sie kam aus der Box vor dem Abrufen zu mir und beim Abrufen mit Steh und Platz kam sie ebenfalls vor dem Rufen. Somit beide Übungen Null und am Ende 190 Punkte.


Das war heute irgendwie nicht unser Prüfungstag.


Insgesamt war es trotzdem ein sehr schöner Tag bei schönstem Wetter und wir genossen ihn mit vielen Hundefreunden mit rennen und herumtoben in den Elbwiesen und ein Bad in der Elbe durfte auch nicht fehlen. Und Lili immer mittendrin.